ZidaneFFIX

Aus Makerpendium.de
Zidaneffix avatar.gif
Zidaneffix avatar.gif
ZidaneFFIX
1987
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 1189
Registrierung 10.01.2004
Beiträge 62
Registrierung 16.03.2002[1]
Beiträge 8564
Registrierung 04.03.2004
Beiträge 35
Registrierung 25.06.2004
Beiträge 3

ZidaneFFIX (teilweise auch Zidi; * 1987) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler polnischer Herkunft. Er stieß Anfang 2002 zur Maker-Szene und war primär im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo er zeitweise den Posten eines Administrators bekleidete. Zur dortigen Ressourcendatenbank steuerte er eine große Zahl an Grafiken bei. Ebenso unterstütze er das Projekt Heinsen Hill mit kleineren Beiträgen. Bei Aldaran wirkte er als Betatester mit; in Dr. Alzheims Forgotten E-Book ist er in den Danksagungen erwähnt ebenso wie bei Suicide von WilderDudelSack.

Neben zahlreichen Contestbeiträgen stammt von ihm das Spiel Fortress of Souls, das er gemeinsam mit Stööö entwickelte. Es erschienen insgesamt zwei Technik-Demos davon, welche allerdings nicht viel mehr als das eigene Kampfsystem zeigten. Das Design der dazugehörigen Homepage ist auch einer der wählbaren Stile des Forgotten E-Books. Im Januar 2007 trat er von seinem Administratorposten im Quartier zurück.

Bis 2009 war ZidaneFFIX regelmäßig in Makerforen aktiv, danach verlieren sich seine Spuren. Seine letzte Anmeldung im Quartier erfolgte im September 2011.

Trivia

Spiele

Titel Entwickelt von Status Genre Aktive Zeit Sprache Engine
Fortressofsouls titel.png
Stööö
ZidaneFFIX
Demo.png Rollenspiel 2003-... Deutsch.png RPG Maker 2000

Links

Quellen