Zak

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Zakkie avatar.png
Zakkie avatar.png
Zak
(Zakkie, Miles)
1983
Primär bekannt für
Registrierung 11.03.2003
Beiträge 785
Registrierung 12.08.2012
Beiträge 70
Registrierung 02.02.2014
Beiträge 248

Zak (* 1983) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler und heutiger Lecture Assistant an der Universität Wien. Im Jahr 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit Evil_Dragon und Ganon2000 das erste deutsche RPG-Maker-95-Spiel mit dem Titel Pokémon - Another Story. Zusammen mit seinen damaligen Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs.

Mit Evil_Dragon gehörte er auch zum Gründungsteam von RPG Germany, einer der ersten deutschsprachigen Maker-Webseiten überhaupt. Diese verließ er im November 2000 und wurde daraufhin Mitarbeiter beim neu gegründeten RPG-Maker-Quartier. Nach nur rund einem Monat kehrte er jedoch auch dem Quartier den Rücken und gründete gemeinsam mit NeoHawk eine eigene Webseite, mit sehr ähnlichem Namen: die RPG Quartiere. Diese scheint nach 2002 aufgegeben worden zu sein.

Um 2010 begann er auf dem RPG Maker VX ein neues Maker-Spiel mit dem Titel Forbidden Story. An dem Spiel wird zeitweise noch immer gearbeitet (Stand: März 2023).

Spiele

Titel Entwickelt von Status Genre Aktive Zeit Sprache Engine
Zak
Evil_Dragon
Ganon2000
Demo.png Fangame 1999 Deutsch.png RPG Maker 95
Meridian-destiny 000.jpg
Zak Demo.png Rollenspiel 2000 Deutsch.png RPG Maker 2000
Fs 000.png
Zak
Three Letters
Demo.png Rollenspiel 2010-... Deutsch.png RPG Maker VX

Sonstiges

  • War Projektleiter mehrerer deutscher Animation- und Spieleseiten zwischen 1997 und 2001, welche von Dream>X herabgegeben wurden.
  • Arbeitete von 2014 bis 2020 für ein großes österreichisches Online-Videospielemagazin als Spieletester.

Links