Youta Kitagami

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Youta Kitagami (* 1960 in Tokyo; jp.: 北神 陽太 / きたがみ ようた), manchmal auch "Yohta" im Vornamen ausgeschrieben oder nur als "Y. Kitagami" erwähnt, ist ein japanischer Komponist, der unter anderem Musik für die RTPs verschiedener RPG-Maker-Versionen erstellt hat, geschätzt wird sein Gesamtwerk auf über 1300 Stücke und Soundeffekte.

Des Weiteren war Youta Kitagami am Testing und Debugging diverser Software beteiligt und hat einige Anleitungen zu diesen Programmen mitverfasst, auch einige musikthematische Sektionen in Zeitschriften des Verlages von ASCII und später Enterbrain wie etwa ein mehrteiliger Workshop für das MSX-Magazin wurden von ihm geschrieben.

Werke

RPG-Maker-Standard-BGM

Musik für und Mitwirkung an anderer Software

Videospiel-Soundtracks

  • Koryuu no Mimi (SFC, 1995)

Siehe auch

Links

Öffnen
● Offizielle Makerthemen
Öffnen
● Audio-Themen