Wernster

Aus Makerpendium.de
Wernster
Primär bekannt für
Dark Age-Reihe
RMArchiv-ID 17
Registrierung 31.01.2015
Beiträge 81
Registrierung 12.06.2018
Beiträge 5

Wernster ist ein RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich, welcher seit 2015 hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv ist.

Im Februar 2015 veröffentlichte Wernster im RPG-Atelier die Vollversion 1.02 seines Erstlingswerks Dark Age. Dieses Rollenspiel wurde mit dem RPG Maker XP erstellt.

Nach seinen Angaben nahm er sich das Feedback zu diesem Spiel zum Anreiz, um mit der Entwicklung seines zweiten RPG-Maker-XP-Projekts Hinter dem Horizont zu beginnen. Dabei handelt es sich um eine Geschichte, die vor den Ereignissen von Dark Age handeln soll. Nach der Spielvorstellung im April 2015 befand sich das Projekt ein Jahr in Entwicklung. Die erste Vollversion dazu erschien im März 2016. Danach widmete er sich der Fehlerbehebung, worauf im Mai eine verbesserte Version folgte.

Im Juni 2018 präsentierte Wernster den nächsten Teil Dark Age 3 - Awakening auf RPGMaker-MV.de und im RPG-Atelier. Im Unterschied zu den Vorgängern dieser Reihe nutzte er diesmal den RPG Maker MV zur Spielentwicklung. Die bislang aktuellste Demo dazu erschien im Dezember 2021.

Spiele

Links