V-King

Aus Makerpendium.de
V-king avatar.gif
V-king avatar.gif
V-King
(Bjoern)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 855
Registrierung 08.07.2003
Beiträge 8568
Registrierung 13.02.2006
Beiträge 26
Registrierung 30.04.2004
Beiträge 29
CGF-Mitglieds-Button von V-King (2007 aktiv)

V-King (* 1986) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Nachdem er durch das Rollenspiel Eternal Legends - The Demon Saga erstmals auf den RPG Maker aufmerksam wurde, stieß er Mitte 2003 zur Maker-Szene und ist seitdem primär im RPG-Atelier aktiv.

Bekannt wurde er insbesondere für sein unveröffentlichtes Projekt Mission Sarabäa, das in Grandys Weltenbau-Kosmos spielte. Dieses war von 2004 bis etwa 2010 in Entwicklung, bevor es - noch vor einem Demo-Release - abgebrochen wurde. Mission Sarabäa schaffte es in dem gezeigten Material, den Charme und den Humor von Unterwegs in Düsterburg so gut einzufangen, dass vielfach angenommen wurde, es handle sich dabei um ein Projekt von Grandy selbst.

Daneben stammt von V-King auch das Spiel Dragon Master, das im Rahmen des GameBoy-Contests im RPG-Atelier entstand. Ebenfalls nahm er 2016 am Contest „Rette die Welt - 5 Wochen, 20 Minuten“ teil, für den er gemeinsam das Spiel Skellboy mit csg und Sabaku entwickelte. Daraus wurde unter dem Namen Skellboy Refractured ein kommerzielles Projekt, welches im Januar 2021 auf Steam veröffentlicht wurde. Er wirkte daran als Komponist mit.

Spiele

Trivia

Liste aller Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte Platzierung
2004 Forenübergreifender CharSet-Contest 2004 3 (von 58) -
2009 Back-to-the-Gameboy!-Contest - 2
2016 Rette die Welt - 5 Wochen, 20 Minuten 65 (von 100) 4

Links