Unauffindbar wichtiges Objekt: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''unauffindbar wichtige Objekt''' ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer [[Mapping|Map]], deren [[Event]] von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze Spiel weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) Teleporter oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil [[Offensichtliches Cutscenefeld|eines gewissen anderen Anti-Patterns]] designt und auf die Map gesetzt wurden.
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Das '''unauffindbar wichtige Objekt''' ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer [[Mapping|Map]], deren [[Event]] von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) [[Teleport]]er oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil [[Offensichtliches Cutscenefeld|eines gewissen anderen Anti-Patterns]] designt und auf die Map gesetzt wurden.
  
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]]
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]]

Version vom 29. November 2019, 11:48 Uhr

Das unauffindbar wichtige Objekt ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer Map, deren Event von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze Spiel weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) Teleporter oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil eines gewissen anderen Anti-Patterns designt und auf die Map gesetzt wurden.