Taladan

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Taladan
Taladan.png
Homepage rm2k-games.de
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2
Veröffentlichung 5. September 2004
Entwickler Javis
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Herunterladen
Entwicklungsstatus

Taladan ist ein RPG-Maker-2000-Spiel des deutschen Entwicklers Javis. Es erschienen insgesamt zwei Demos, die erste im Jahr 2003, die letzte im September 2004.

Über das Spiel

Zu den Features zählen unter anderem ein eigenes Kampfsystem, ein Ringmenü, ein Zeit- und ein Gildensystem. Desweiteren können zu Spielbeginn verschiedene Charaktere ausgewählt werden.

Taladan war Javis' zweites größeres Maker-Projekt, nach Nubia. Zwar erschien die letzte Demo im Herbst 2004, doch auch Jahre später arbeitete er noch an dem Projekt - wenngleich auch nichts mehr veröffentlicht wurde. Screenshots, die Javis nach 2004 öffentlich machte, zeigen beispielsweise ein neues Menü und andere, größere Überarbeitungen.

Handlung

In einer Zeit, wo die Welt noch jung und unschuldig ist, gehen verschiedene Schicksale ihren Weg. In einem abgelegenen Dorf strebt der junge Krieger Henry nach Abenteuern und scheint sie gefunden zu haben, als er von einem allmächtigen Schwert erfährt, das nur gefunden werden will.

Derweil erwartet die junge Cindy ein viel düsteres Schicksal. All ihrer Erinnerungen beraubt, versuchst sie diese wiederzuerlangen und erntet überall nur Hass und Ablehnung. Warum? Was hat sie nur getan? Doch auch Kate und Kantero gehen ihren Weg. Eines Tages werden sich ihre Wege kreuzen und eine neue Geschichte wird gesponnen.



Bilder

Taladan1.png Taladan2.png

Weblinks