TKcode: Unterschied zwischen den Versionen

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'''TKcode''' ist eine vor allem in Japan verbreitete Möglichkeit, [[Event]]code ([[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]) in Textform zu schreiben, genutzt wird sie unter anderem in [[TKoolBridge]] und dem [[TKcode Scripter]]. Ist ein Script in dieser Sprache geschrieben, kann es mit genannten Tools auch direkt in Eventinhalte (und andersherum) umgewandelt werden.
 
'''TKcode''' ist eine vor allem in Japan verbreitete Möglichkeit, [[Event]]code ([[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]) in Textform zu schreiben, genutzt wird sie unter anderem in [[TKoolBridge]] und dem [[TKcode Scripter]]. Ist ein Script in dieser Sprache geschrieben, kann es mit genannten Tools auch direkt in Eventinhalte (und andersherum) umgewandelt werden.
  
Mit ''TKcode'' können Details in Eventcode leichter und schneller nachträglich angepasst werden (wie bspw. verschobene Variablenbereiche), künstliche (sowie echte) Limits vom [[RPG Maker]] selbst zu ignorieren, liegt dabei oft ebenfalls im Bereich des Möglichen ''(Beispiel: [[Vehicle#Fahrzeug-ID_-1|Vehicle -1]])''.
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Mit ''TKcode'' können Details in Eventcode leichter und schneller nachträglich angepasst werden (wie bspw. verschobene [[Variable|Variablenbereiche]]), künstliche (sowie echte) Limits vom [[RPG Maker]] selbst zu ignorieren, liegt dabei oft ebenfalls im Bereich des Möglichen ''(Beispiel: [[Vehicle#Fahrzeug-ID_-1|Vehicle -1]])''.
  
 
[[Kategorie:Scriptsprache]]
 
[[Kategorie:Scriptsprache]]

Aktuelle Version vom 23. April 2021, 10:39 Uhr

TKcode ist eine vor allem in Japan verbreitete Möglichkeit, Eventcode (RPG Maker 2000 und 2003) in Textform zu schreiben, genutzt wird sie unter anderem in TKoolBridge und dem TKcode Scripter. Ist ein Script in dieser Sprache geschrieben, kann es mit genannten Tools auch direkt in Eventinhalte (und andersherum) umgewandelt werden.

Mit TKcode können Details in Eventcode leichter und schneller nachträglich angepasst werden (wie bspw. verschobene Variablenbereiche), künstliche (sowie echte) Limits vom RPG Maker selbst zu ignorieren, liegt dabei oft ebenfalls im Bereich des Möglichen (Beispiel: Vehicle -1).