Sushi

Aus Makerpendium.de
Sushi avatar.png
Sushi avatar.png
Sushi
(Desires)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 3
Registrierung 09.01.2007
Beiträge 2430
Registrierung 16.04.2007
Beiträge 33
Registrierung 05.03.2006
Beiträge 108
Registrierung 31.12.2007
Beiträge 7
Registrierung 28.08.2007
Beiträge 45+

Sushi (* 1989), früher auch Desires, ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Zusammen mit Canlace arbeitete er unter dem Namen Neverdream Games an verschiedenen Spielen. Seine aktivste Schaffensphase hatte er zwischen 2007 und 2009 und zählte zu dieser Zeit zu den großen Namen der deutschen Maker-Szene.

Bekannt wurde das Duo Neverdream Games für ihre Horrorprojekte wie The Apartment und Traumfänger. Schließlich planten sie mit Vogelfrei ein großes Mittelalter-RPG, von dem aber nur eine abgesonderte Episode unter dem Namen Vogelfrei - Jacks Turm erschien.

Im November 2013 gaben beide im Neverdream-Games-Blog den Abbruch von Vogelfrei und ihren Rückzug als RPG-Maker-Spielentwickler bekannt. Im September 2015 meldete sich Sushi zum bislang letzten Mal im RPG-Atelier.

Spiele

Trivia

  • Sushi nahm im Sommer 2008 ein einziges für einen Tag und eine Nacht an der NATO teil. Das war das einzige Mal, an dem er an einem CT teilnahm. Andere Teilnahmen, sowohl davor als auch danach, scheiterten trotz Interesse an unterschiedlichen Gründen.

Links