Stimme der Untoten

Aus Makerpendium.de
Stimme der Untoten
SDU1-Title.png
Homepage elvissteinjr.net
Genre Fun-Adventure
Sprache Deutsch/Englisch
Neueste Version Vollversion 1.2
Veröffentlichung 2011
Entwickelt von elvissteinjr
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Siehe Seite
Status Fertiggestellt
SDU1-Platzierung.png

Stimme der Untoten (Englische Version: Voice of the Undead) ist ein Kurzspiel von elvissteinjr, das beim Ten-Words-Contest 2011 den zweiten Platz belegte.


Besonderheiten

Es ist eines von wenigen Spielen, die Audieremony, evilssteinjr's eigene auf Audiere basierende Harmony.dll, verwenden, die Musik von SDU besteht komplett aus Dateien in Tracker-Formaten.

Story

Steve wurde gefangen genommen. Wer das ist? Man weiß es nicht wirklich. Der Grund dafür ist nämlich nicht, dass es er irgendwas Besonderes ist, sondern dass die geheime Geheimorganisation aMdG ("Alle Macht den Guten") Personalmangel hat. Er soll einen Auftrag erfüllen, keine große Sache. Nur eine kleine unbekannte Sekte namens "Stimme der Untoten" aufhalten, weil sie "irgendetwas fieses" planen.

Steve würde sich gerne all dem entziehen, er hat die Wahl: Auftrag ausführen oder Exekution. Auch wenn letzteres erst sehr verlockend klang, entschied er sich für den Auftrag. Er wird im "Wald des Schreckens" abgeliefert, in dem sich das Quartier der Sekte befinden soll. Allerdings ist die Einschätzung der Sekte als "Lagerfeuersekte" ein bisschen daneben, wie sich später herausstellt.

Steve erlebt nun ein nicht ganz so episches Abenteuer über einen Auftrag, wie er ungenauer kaum sein könnte...

Bilder

SDU1-S01.png SDU1-S02.png

SDU1-S03.png SDU1-S04.png

Weblinks


Öffnen
● Spiele von elvissteinjr