Stimme der Untoten

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stimme der Untoten
SDU1-Title.png
Homepage elvissteinjr.de
Genre Fun-Adventure
Sprache Deutsch/Englisch
Neueste Version Vollversion 1.2
Veröffentlichung 2011
Entwickler elvissteinjr
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Siehe Seite
Entwicklungsstatus Fertiggestellt
SDU1-Platzierung.png
Stimme der Untoten (Englische Version: Voice of the Undead) ist ein Kurzspiel von elvissteinjr, das beim Ten Words Contest 2011 den zweiten Platz belegte.


Besonderheiten

Es ist eines von wenigen Spielen, die evilssteinjr.'s eigene auf Audiere basierende Harmony.dll Audieremony verwenden, die Musik von SDU besteht komplett aus Dateien in Trackerformaten.

Story

Steve wurde gefangen genommen. Wer das ist? Man weiß es nicht wirklich. Der Grund dafür ist nämlich nicht, dass es er irgendwas Besonderes ist, sondern dass die geheime Geheimorganisation aMdG ("Alle Macht den Guten") Personalmangel hat. Er soll einen Auftrag erfüllen, keine große Sache. Nur eine kleine unbekannte Sekte namens "Stimme der Untoten" aufhalten, weil sie "irgendetwas fieses" planen.

Steve würde sich gerne all dem entziehen, er hat die Wahl: Auftrag ausführen oder Exekution. Auch wenn letzteres erst sehr verlockend klang, entschied er sich für den Auftrag. Er wird im "Wald des Schreckens" abgeliefert, in dem sich das Quartier der Sekte befinden soll. Allerdings ist die Einschätzung der Sekte als "Lagerfeuersekte" ein bisschen daneben, wie sich später herausstellt.

Steve erlebt nun ein nicht ganz so episches Abenteuer über einen Auftrag, wie er ungenauer kaum sein könnte...

Bilder

SDU1-S01.png SDU1-S02.png

SDU1-S03.png SDU1-S04.png

Weblinks


● Spiele von elvissteinjr

● Stimme der Untoten
SdU1SdU2

● Einzelne Spiele
Was macht eigentlich Karl Heinz?
● Contestspiele 2011

● 10-Words-Contest
Norow IslandOperation KamonenkugelSternenblutStimme der UntotenSchuldThe Righteous - A Kowloon Tale

● 24-Stunden-Contest
A Watery GraveCarcerusDas HerzDer AusbruchEmanzipationGünthers AbenteuerNature of Men

● NES-Contest
Professor Eightstone