Steven "Steve" Lehmann

Aus Makerpendium.de
Steve avatar.png
Steve avatar.png
Steve
(Tidus800; Steve Lehmann)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board, RM2kMania
RMArchiv-ID 216
Registrierung 23.03.2004
22.06.2021 (zweites Konto)
Beiträge 182 (beide Konten)
Registrierung 14.05.2003
Beiträge 194
Registrierung 20.06.2002
Beiträge 6679
Registrierung 10.04.2004
Beiträge 57
Registrierung 11/2002
Beiträge 924+[1]
Registrierung 25.08.2004
Beiträge 19

Steven "Steve" Lehmann (* 1986) ist der Ersteller des Spiels Heinsen Hill. Nach eigenen Aussagen hat er das Spiel von 2003 bis 2007 entwickelt. Dabei ist das Spiel nie über eine Demoversion hinausgekommen. Gelobt wurde es unter anderem für seine dichte Atmosphäre; es zählte lange zu den populärsten deutschsprachigen Horror-Spielen auf dem Maker.

Steve besitzt einen YouTube-Kanal unter dem Pseudonym „Steve Sunderland“ (mit dem er auch in diversen Foren auftaucht) auf dem er Trailer präsentierte. Darunter ein veralteter und ein neuerer Trailer.

Er stieß um 2002 zum Maker und war lange hauptsächlich im Kamikaze-Board aktiv. Zwischen 2003 und 2004 gehörte er auch zu den Stammnutzern von RM2kMania.de, wo er zuletzt auch im Staff war. 2004 war er sogar der wichtigste dortige Newsposter und half mit die Seite am Leben zu erhalten.

Um seinen Fans die Möglichkeit zu bieten, dem Fortschritt seines Projekts folgen zu können, hat der "Heinsen Hill"-Author eine handvoll Seiten betrieben. Darunter ein Entwickler-Tagebuch, Spielevorstellungen in diversen Foren (s.u) und eine eigene Sektion im Kamikaze-Board. Auch gab es unter heinsenhill.de.vu eine Hauptseite, die vom RPG-Maker-Quartier offiziell gehostet wurde, mit dessen Schließung im Juni 2020 aber endgültig vom Netz ging. Die letzten Eintragungen in die Seiten sind aus dem Jahre 2007. In diesem Jahr scheint Steven die Entwicklung des Spiels eingestellt zu haben. Die Demoversionen sind noch in den Spieledatenbanken der großen Makerseiten zu finden. Mit einem neuen Profil meldete er sich 2021 im RPG-Atelier zurück und bestätigte, inzwischen wieder an Heinsen Hill zu arbeiten.

Steve ist bis heute sporadisch in einschlägigen Maker-Foren aktiv.

Spiele

Links

Quellen