Spielzeitstreckung: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Spielzeitstreckung''' ist eines der denkbar schlimmsten und frustrierendsten Elemente, das ein Spiel aufweisen kann und kann sich in einer Vielzahl verschiedenen Formen äußern. Diese werden hier kurz angerissen und können in ihren eigenen Artikeln genauer betrachtet werden.
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'''Spielzeitstreckung''' ist eines der denkbar schlimmsten und frustrierendsten Elemente, die ein [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] aufweisen kann, um die eigene Spielzeit zwanghaft zu verlängern. Spielzeitstreckung kann sich in einer Vielzahl verschiedener Formen äußern. Diese werden hier kurz angerissen und können in ihren eigenen Artikeln genauer betrachtet werden.
  
*'''[[Backtracking]]''': Umständliches/uninteressantes Zurücklaufen zu einen Ort, an dem man vorher schon einmal gewesen ist.
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*'''[[ABAB-Schnitzeljagd]]''': Irgendwo hinlaufen, dann zurück, wieder hin und das mehrfach, so weit wie möglich.
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*'''[[Backtracking]]''': Umständliches/uninteressantes Zurücklaufen zu einem Ort, an dem man vorher schon einmal gewesen ist.
 
*'''[[Das sinnlose Labyrinth]]''': Irrgarten, einfach nur weil Irrgarten und sonst nichts.
 
*'''[[Das sinnlose Labyrinth]]''': Irrgarten, einfach nur weil Irrgarten und sonst nichts.
 
*'''[[Endlos lebendes Kanonenfutter]]''': Viele Standardgegner, die eindeutig zuviel aushalten.
 
*'''[[Endlos lebendes Kanonenfutter]]''': Viele Standardgegner, die eindeutig zuviel aushalten.
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*'''[[Trial&Error]]''': Der Zwang zum stumpfen Herumprobieren mit Strafen für falsche Lösungen von HP-Abzug bis [[GameOver]].
 
*'''[[Trial&Error]]''': Der Zwang zum stumpfen Herumprobieren mit Strafen für falsche Lösungen von HP-Abzug bis [[GameOver]].
 
*'''[[Unauffindbar wichtiges Objekt]]''': Kaum aufspürbare Objekte in der Umgebung ohne Hinweise, die wichtig für den Spielverlauf sind.
 
*'''[[Unauffindbar wichtiges Objekt]]''': Kaum aufspürbare Objekte in der Umgebung ohne Hinweise, die wichtig für den Spielverlauf sind.
*'''[[Und hin und her... und hin und her|Und hin und her]]''': Backtracking und zurück und das mehrfach, so weit wie möglich.
 
 
*'''[[Unspektakuläre Wartezeit]]''': Zu lange Wartebefehle ohne paralleles interessantes Geschehen.
 
*'''[[Unspektakuläre Wartezeit]]''': Zu lange Wartebefehle ohne paralleles interessantes Geschehen.
 
*'''[[Wegverlängerungsspirale]]''': Wie das sinnlose Labyrinth, nur mit langem Schlängelweg statt vielen Abzweigungen.
 
*'''[[Wegverlängerungsspirale]]''': Wie das sinnlose Labyrinth, nur mit langem Schlängelweg statt vielen Abzweigungen.
  
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]

Aktuelle Version vom 19. März 2021, 01:29 Uhr

Spielzeitstreckung ist eines der denkbar schlimmsten und frustrierendsten Elemente, die ein Spiel aufweisen kann, um die eigene Spielzeit zwanghaft zu verlängern. Spielzeitstreckung kann sich in einer Vielzahl verschiedener Formen äußern. Diese werden hier kurz angerissen und können in ihren eigenen Artikeln genauer betrachtet werden.