Shooting TKool 95

Aus Makerpendium.de
シューティングツクール95
STKoolSplash.png
Hersteller argent
Publisher ASCII
Plattform(en) Windows
Sprache Japanisch
Version 1.01
Veröffentlichung Japan

23. Januar 1998

21. November 2001 (V!)
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Composer
UnisonSoundTeam
Splashscreen (V1.01)

Shooting Maker 95 (jp. シューティングツクール95 / Shooting TKool 95 (95: きゅうじゅうご)) ist ein Programm der Entwicklergruppe argent, das 1998 von ASCII als Teil der genrevielfältigen Makergeneration "95" (stehend für "Software für ab Windows 95") verkauft wurde.

Diese Software zielt darauf ab, dass der Nutzer auf einfache Weise Shoot'em'Up-Spiele erstellen kann, dabei offenbaren sich Freiheiten in Spielauflösung, Tilegrößen und weiteren Aspekten, die man in der als Hauptreihe etablierten Serie der RPG Maker bis heute noch nicht antrifft, vorallem nicht so simpel.

Es bietet darüber hinaus die Entscheidung, ob es sich um einen Vertikal- oder Horizontal-Shooter handeln soll. Trotz vieler Freiheiten beschränkt sich der Umfang eines Spieles allerdings auf 10 Stages, die genaue Anzahl kann jederzeit festgelegt werden.

Kompatibilitätstabelle

Im Folgenden befindet sich eine Tabelle für Kompatibilität unter verschiedenen Windowsversionen.

95 98 Me 2000 XP Vista 7 8 8.1 10
Editor
Spiele

✔: Kompatibel, ✔Δ: 64-Bit instabil, Δ: Möglicherweise instabil, ✖: Nicht garantiert, ?: Keine Angabe
Alle Angaben basieren auf der offiziellen Tabelle oder einer älteren Fassung ebendieser.
Tatsächliche Kompatibilität, vor allem alter Software unter neueren Systemen, kann abweichen und von der Programmversion abhängig sein.










Öffnen
● Makersoftware für PC/Windows/Mac