Ryuuzaki

Aus Makerpendium.de
Ryuuzaki avatar.png
Ryuuzaki avatar.png
Ryuuzaki
(Arceus)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 1058
Registrierung 12.07.2008
Beiträge 6
Registrierung 02.08.2007
Beiträge 342
Registrierung 07.02.2009
Beiträge 2
Registrierung ?
Beiträge ?

Ryuuzaki (ehemals Arceus; * 1990) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher zwischen 2007 und 2009 im RPG-Maker-Quartier aktiv war.

In seinem ersten Jahr beteiligte er sich durchaus regelmäßig im Forum, stellte aber kein konkretes Projekt vor. Da er wiederholt nach Sprites suchte, Technikfragen stellte und sogar Bilder in der Screenshot-Gallerie zeigte, lässt sich aber darauf schließen, dass er sich durchaus intensiv mit dem Maker beschäftigte. Durch den Einfluss von Mr.Prinz und seinem Projekt Digital Monsters Taichis Story ließ sich Ryuuzaki im Jahr 2008 zur Erschaffung eines eigenen Digimon-Fangames inspirieren. Aus diesem Vorhaben entstand das RPG-Maker-2003-Projekt Digimon - Ein neuer Anfang, das er im September 2008 im RPG-Maker-Quartier präsentierte. Einen Monat später veröffentlichte Ryuuzaki dazu eine Mini-Demo, welche bereits eine grobe Umsetzung eines eigenen Action-Kampfsystems enthielt. Nachdem die Demo 1.0 im Februar 2009 erschien, kümmerte sich der Entwickler um eine Ausbesserung des Spiels, was im März zur Veröffentlichung der Demo 1.1 führte.

Noch selben Monat verfasste Ryuuzaki einen Beitrag im RPG-Atelier, in dem er andeutete, dass die Arbeit zu Digimon - Ein neuer Anfang zu dem Zeitpunkt aufgrund von Zeitmangel nicht fortgeführt werden könne. Danach schien sich der Entwickler aus der RPG-Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Spiele

Links