Rivalität

Aus Makerpendium.de
Rivalität
RivalitätTitle.jpg
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.3
Veröffentlichung 2013
2015
Entwickelt von Sölf
Erstellt mit RPG Maker VX Ace
RPG-Atelier-ID 892
RMArchiv-ID 241
Status Fertiggestellt

Rivalität ist ein RPG-Maker-VX-Ace-Spiel, welches von Sölf erstellt wurde. Das Spiel erschien 2013 und wurde nach mehreren Updates als Version 1.1 veröffentlicht. 2015 übersetzte Sölf das Spiel ins Englische und beseitigte einige weitere Bugs, weshalb die englische Version des Spiels als Version 1.3 veröffentlicht wurde.

Das Spiel eröffnet damit, dass eine Söldnerin namens Lielle einen alten Tempel erkundet. Sie hat einen Auftrag angenommen, nach einer magischen Kugel zu suchen. Doch bereits kurz nachdem sie ihr Ziel erreicht taucht eine zweite Person auf: Gustav, ein alter Bekannter, welcher ebenfalls Söldner ist und den gleichen Auftrag angenommen hat, jedoch von einem anderen Auftraggeber. So beginnt ein Wettkampf zwischen den beiden, wer die Kugel als erstes finden kann.

Das Spiel wurde von Anfang an als ein Kurzspiel konzipiert. Sölf wollte dieses Spiel nur mit Standardressourcen erstellen um sich vor allem die Unterschiede von RPGVXAce verglichen mit den älteren Makern anzuschauen, da er bis zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich mit dem RPG Maker 2000/2003 gearbeitet hatte.

Sölf setzte die Geschichte später auf dem RPG Maker MV mit dem Spiel Kameradschaft fort.

Bilder

Rivalität1.jpg Rivalität2.jpg

Links