Ritter on the Run

Aus Makerpendium.de
Ritter on the Run
ROTR-Title.png
Homepage -
Genre FunAdventure/Geschicklichkeit
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 9. April 2004
19. Juli 2004
25. März 2005
Entwickelt von Dennis (Repko)
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Klick
Status Fertiggestellt

Ritter on the Run (Der Ritter und sein Nachbar 2) ist ein humorvolles Spiel von Dennis und der Nachfolger von Der Ritter mit dem Huhn sowie Der Ritter und sein Nachbar, das in 25 Level mit variierenden Herausforderungen unterteilt ist, zwischen denen die Story mit nicht zu kurzen und nicht zu langen Sequenzen erzählt wird.

Story

Wir schreiben das Jahr 978...

Die Zeiten sind schwer für den Ritterstand geworden, seit die Bürokratie das Land beherrscht. Ritter Bruhns von Bruhnselschütz und sein Knappe Mike setzen es sich in den Kopf, den Fürsten von Metternich auszurauben, der diese allerdings nach einem missglückten Überfall wegen Hinterziehung der Schenkungssteuer anzeigen will. Die Anklage hat zur Folge, dass Bruhns von Bürokraten gefangengehalten wird und sein Knappe ihn aus der Lage wieder rausziehen muss.

Nach vollzogener Rettung und ein paar weiteren gewagten Aktionen beschließen Bruhns und Mike, ins Zentrum der Bürokratie in Brüssel vorzudringen und den Fall aus der Welt zu schaffen, eine wahnwitzige Reise beginnt...

Gameplay

Die meisten Level in Ritter on the Run bestehen daraus, Dots auf dem Boden in einer oder verschiedenen Farben in einer unsichtbar vorgegebenen Zeit aufzusammeln (bevor die eingesammelten wieder auftauchen), um voranzukommen, etwas zu triggern oder das Level zu beenden. Zum Zeitlimit als Gegner gesellen sich im Verlauf des Spiels noch feindlich gesinnte NPCs oder verschiedene Hindernisse hinzu.

Darüberhinaus kommen auch Level mit ganz anderen Spielmechaniken wie Ausweichfahrten, Denkaufgaben, Schiebeeinlagen und weiteren Abwechslungen vor.

Multiplayer

Abseits der Geschichte gibt es noch einen Match-Modus für 2 Spieler, in dem 2 Ritter gegeneinander im Dots-Einsammeln antreten können.

Bilder

ROTR-Screen1.png ROTR-Screen2.png

ROTR-Screen3.png ROTR-Screen4.png

Weblinks


Öffnen