real Troll

Aus Makerpendium.de
Real troll avatar.gif
Real troll avatar.gif
real Troll
Primär aktiv bei Atelier/MMX, Quartier
RMArchiv-ID 11
Registrierung 08.11.2006
Beiträge 4079
Registrierung 12.01.2021
Beiträge 81
Registrierung 30.05.2006
Beiträge 643
Registrierung 29.06.2010
Beiträge 12

real Troll ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit 2006 in der Maker-Szene aktiv und veröffentlichte seitdem mehrere erfolgreiche Spiele, die insbesondere durch ihren humorvoll-satirischen Stil auf sich aufmerksam machten. Seitdem gilt er als einer der renommiertesten und talentiertesten deutschsprachigen Maker-Entwickler. Seine Spiele werden gemeinhin zu den qualitativ anspruchsvollsten Maker-Produktionen gezählt.

Seine bislang vermutlich erfolgreichsten Projekte sind das das 2008 erschienene Die Reise ins All sowie das 2016 als Vollversion veröffentlichte Wolfenhain. 2022 schloss er mit der letzten Episode von Endzeit ein weiteres großes Projekt ab. Im Juli 2023 kündigte er sein neues Spiel, Nachbarlicht, an.

Durch seine qualitativ gelungenen Spiele gilt er seit längerem als einer der wichtigsten deutschen Entwickler von Maker-Spielen. Trotz seines großen Bekanntheitsgrads sind über real Troll vergleichsweise wenige persönliche Informationen bekannt.

Spiele

Titel Status Genre Aktive Zeit Sprache Engine
CaptainAmerica-Title.png
Vv.png Jump'n'Run 2007 Deutsch.png RPG Maker 2000
Vv.png Rollenspiel
Adventure
2008 Deutsch.png RPG Maker 2000
El dorado title.png
Vv.png Trial&Error 2009 Deutsch.png RPG Maker 2000
Title-MolochCity.png
Vv.png Adventure 2010 Deutsch.png RPG Maker 2003
Title-Piratenweihnacht.png
Vv.png Adventure 2010 Deutsch.png RPG Maker 2003
Wolfenhain.png
Vv.png Rollenspiel 2009-2016 Deutsch.png RPG Maker 2003
ElDorado2 Title.png
Vv.png Adventure
Trial&Error
2010-2012 Deutsch.png RPG Maker 2003
Endzeit Titel.png
Vv.png Rollenspiel 2017-2022 Deutsch.png RPG Maker XP
Sci-Fi
Rollenspiel
2023-... Deutsch.png

Weblinks