RPG Maker XP: Changelog

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004
1.05b 1.05a 1.05 1.04   1.03   1.02 1.01 1.00

1.05b (17. November 2014)

Fixes

  • Unter Windows 8.1 war das Layout des Registrierungsfensters kaputt.


1.05a (31. Juli 2013)

Fixes

  • Die Registrierungsfehler, die bei 1.05 auftraten, wurden behoben.


1.05 (1. Juli 2013)

Änderungen

  • Das Registrierungssystem wurde geändert, beim ersten Start des Programms muss die Registrierung einmal überprüft werden.

Fixes

  • Beim Exportieren von mehreren Dateien über den MaterialManager konnte es zu Fehlern ab der zweiten Datei kommen.
  • Es gab Probleme im Eventeditor nach dem Übernehmen von Änderungen, gefolgt von Clear Event Page und einem Abbruch, ohne die Änderungen nochmal zu übernehmen.


1.04 (27. September 2012)

Änderungen

  • Beim Speichern im Programm wird die RGSS-DLL in den Spielordner kopiert, damit Spieler nicht mehr das RTP updaten müssen, wo sie sich für gewöhnlich befindet.

Fixes

  • Die Registrierung über Internet unter einem 64bit-Windows funktioniert jetzt besser.
  • Es konnte unter bestimmten Umständen beim Starten des Spielsystems zu erheblichen Fehlern kommen.
  • Unter Einfluss des Befehls Screen Shake wurden gedrehte Zellen in Animationen falsch angezeigt.


1.03 (16. Mai 2007)

Fixes

  • Unter Windows Vista funktionierte die Registrierung über Internet nicht richtig.


1.02 (6. Oktober 2005)

Fixes

  • Das Verhalten von Find in all Sections mit Groß- und Kleinschreibunterscheidung im Scripteditor wurde verbessert.
  • Die Methode draw_text der enthaltenen Klasse Bitmap wurde verbessert, um Buchstaben wie das kleine [j] ohne Fehler darzustellen.
  • Der Zugriff auf die Win32API wurde verbessert, da zuvor bei einem Aufruf ein Fehler auftreten konnte.
  • Wenn während eines abgespielten ME F12 zum Resetten gedrückt wurde, wurde die Titelbild-BGM nicht abgespielt.
  • Da heftige Probleme mit sehr großen gedrehten Grafiken auftraten, wurde die Maximalgröße auf 2048x2048 gesetzt.
  • Beim Ermitteln der CPU-Leistung im Spiel konnten Warnungen auftreten, obwohl kein Grund dazu bestand. Die Funktion wurde so wie im Editor zuvor entfernt.


1.01 (18. August 2004)

Fixes

  • Wenn in den Proxy-Einstellungen im InternetExplorer ein fünfstelliger Port angegeben wurde, verlangte das Aktivierungsfenster der Registrierung eine höchstens vierstellige Zahl.
  • Nach einer gescheiterten Aktivierung war es manchmal nicht mehr möglich, das Programm zu starten.
  • Bei Conditional Branch wurde unter Enemy→State ??? inflicted eine falsche ID in der Verarbeitung abgefragt.
  • Im Scripteditor waren die Zeilennummern in den Suchergebnissen von Find in all Sections falsch.
  • Gelegentlich kam es bei Animationen in der Datenbank beim Probeabspielen zu ungewollten Verzögerungen.
  • Beim Ermitteln der CPU-Leistung konnten Warnungen auftreten, obwohl kein Grund dazu bestand. Die Funktion wurde entfernt.


1.00 (22. Juli 2004)

Release

Öffnen
Öffnen
● RPG-Maker-Versionsgeschichte (PC/Windows/Mac)