RPG Maker VX: Changelog

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007
1.03b 1.03a 1.03   1.02   1.01 1.00

1.03b (17. November 2014)

Fixes

  • Unter Windows 8.1 war das Layout des Registrierungsfensters kaputt.


1.03a (31. Juli 2013)

Fixes

  • Die Registrierungsfehler, die bei 1.03 auftraten, wurden behoben.


1.03 (1. Juli 2013)

Änderungen

  • Das Registrierungssystem wurde geändert, beim ersten Start des Programms muss die Registrierung einmal überprüft werden.

Fixes

  • Beim Exportieren von mehreren Dateien über den MaterialManager konnte es zu Fehlern ab der zweiten Datei kommen.
  • Es gab Probleme im Eventeditor nach dem Übernehmen von Änderungen, gefolgt von Clear Event Page und einem Abbruch, ohne die Änderungen nochmal zu übernehmen.


1.02 (26. Mai 2011)

Änderungen

  • Ab jetzt ist RGSS202J.dll zum Spielen nötig, insofern muss ein dementsprechend aktuelles RTP vorhanden sein.
  • Das Addon-Script von 1.01 zum Anwenden der spielbetreffenden Fixes wurde durch ein erweitertes ersetzt: RPG Maker VX: SP2

Fixes

  • Nach ändern von Frame oder SE eines Effektes einer Animation und anschließendem Verschieben von Sliderbar für die Blitzfarbe konnten genannte Einstellungen ihre Änderungen verlieren.
  • Beim automatisierten Ergänzen oder Manipulieren von Zellen in vielen Frames von Animationen entstanden Zellen, die gar nicht existieren sollten.
  • Wenn Datenausführungsverhinderungen unter Windows aktiviert sind, konnte es passieren, dass man Spiele nicht starten kann.
  • Beim Abspielen von MIDI-Dateien gab es im Fall von "GM System On" Probleme mit dem Pitch.
  • Es konnten Probleme auftreten, wenn ein Sprite gedreht wurde.
  • Im Enter Hero Name konnten Probleme mit Farben auftauchen.


1.01 (30. Januar 2008)

Hinzugefügt

  • Für ältere Projekte steht ein Addon-Script zum Anwenden der spielbetreffenden Fixes bereit: RPG Maker VX: SP1

Fixes

  • Im Testkampfmodus gab es Probleme mit Zweiwaffen-Charakteren.
  • Die Testkampfausrüstung auf die Startausrüstung zu stellen lief nicht fehlerfrei bei Zweiwaffen-Charakteren ab.
  • Wenn bestimmte Fensterschemen unter Windows gewählt wurden, wurden die Sliderbars im Soundtest nicht richtig angezeigt.
  • Wenn bestimmte Fensterschemen unter Windows gewählt wurden, wurden Trennlinien im Textfeld für Nachrichten nicht richtig angezeigt.
  • Im Spiel war die Anzeigepriorität von Animationszellen mit geringerem Y-Wert als Zellen mit niedrigerer Priorität, die sich darunter befinden, nicht korrekt.
  • Die Berechnung von Y-Koordinaten auf Animationen war im Spiel nicht korrekt.
  • Es konnte sein, dass die Grafiken von dauerhaft angezeigten Animationen im Spiel freigegeben wurden.


1.00 (27. Dezember 2007)

Release

Öffnen
Öffnen
● RPG-Maker-Versionsgeschichte (PC/Windows/Mac)