RPG Maker Fes

Aus Makerpendium.de
RPGツクール フェス
RPGFesIllustBG.jpg
RPGFesLogo.png
Hersteller Enterbrain
Jupiter
Publisher KADOKAWA
Nippon Ichi Software
flashpoint AG
Plattform(en) Nintendo 3DS
Sprache Japanisch
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch
Version -
Veröffentlichung Japan
24. November 2016

Europa
23. Juni 2017
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Composer
Yuka Tsujiyoko
RPGFesMegaface.png

Der RPG Maker Festival (jp.: RPGツクール フェス) für den Nintendo 3DS ist der neuste Sprössling der Makerserie auf einem Videospielsystem. Er wurde Mitte August 2016 mittels einer Vorschau auf die neueste Famitsu-Ausgabe angekündigt wurde. Grafisch orientiert sich das Programm wie seine beiden Vorgänger und MV am VX-Stil.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Konsolen- und Handheld-Maker ist es nun ohne die Software selbst möglich, erstellte Spiele zu genießen. Zu diesem Zweck steht ein kostenloser Player im Nintendo eShop zum Download zur Verfügung.

Bildmaterial

Oberer Bildschirm und Spielgeschehen

Mapbearbeitung

Datenbank/Events

Weiteres

Detail-Analyse

  • Die Größe der Heldengruppe ist nicht gelockert (Ace, MV), sondern auf 4 festgelegt.
  • Wie schon RPGDS+ bietet dieser Maker verschiedene Settings, damit man nicht nur auf Europa-Fantasy beschränkt ist.
  • Traditionsgemäß gibt es jeden Gegner-Sprite direkt in 4 verschiedenen Farbpaletten.

Links

Öffnen
● Makersoftware für Handhelds