Professor Eightstone

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Professor Eightstone
Title-ProfessorAchtstein.png
Homepage -
Genre Jump'n'Run
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2011
Entwickler G-Brothers
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen VV1.0
Entwicklungsstatus Fertiggestellt

Bei Professor Eightstone handelt es sich um ein Spiel, das für den NES Contest 2011 erstellt wurde und auch die leider einzige fertige Einsendung blieb. Gemäß den Contestregeln ist dieses Spiel hauptsächlich optisch an die Leistung des Famicom/NES angepasst und sticht damit vorallem durch seine Retrografik aus der 8bit-Ära hervor. Dies gilt allerdings auch für die Technik des Spiels, wenngleich es sich besser spielen lässt als viele gescheiterte Jump'n'Runs auf dem Maker, ist das Gameplay nicht ganz fehlerfrei (was allerdings auch an der unzuverlässigen Tastenabfrage des Makers liegt), mit etwas Übung und Geduld kommt man allerdings sehr gut durch das Spiel.

Story

Der leidenschaftliche Archäologe Professor Eightstone beschliesst, den Schatz der mysteriösen Burg zu bergen, die einmal in 100 Jahren auf Mt. Lessbit wie von Zauberhand erscheint, um so den Traum seines Großvaters weiter- und zuende zu führen. Dem kann er jedoch nicht in aller Ruhe nachgehen, da sein Erzrivale Ali Gato den Schatz ebenfalls finden will, um seinen teuren geleasten Ferrari zu bezahlen.








Bilder

Achtstein1.png Achtstein2.png

Achtstein3.png Achtstein4.png

Links


● Spiele von G-Brothers

● Minka&Tapsy-Universum
Minka & Tapsy RPGUltimate Snow Struggle!

● Einzelne Spiele
Professor Eightstone
● Contestspiele 2011

● 10-Words-Contest
Norow IslandOperation KamonenkugelSternenblutStimme der UntotenSchuldThe Righteous - A Kowloon Tale

● 24-Stunden-Contest
A Watery GraveCarcerusDas HerzDer AusbruchEmanzipationGünthers AbenteuerNature of Men

● NES-Contest
Professor Eightstone