Piratenweihnacht

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenweihnacht
Title-Piratenweihnacht.png
Homepage realtroll.npage.de
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 29. November 2010
Entwickler real Troll
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Klick
Entwicklungsstatus Fertiggestellt

Piratenweihnacht ist ein von real Troll erstelltes Kurzspiel, das die Geschichte von einer Bande Piraten und ihrer verrückten Reise zum Nordpol erzählt. Dabei greift es im Gameplay auf Adventuremechaniken und diverse auflockernde Minispielaufgaben zurück.

Story

Arrr! Die Piraten sind verdattert, denn die heutigen Schiffe transportieren kein Gold mehr, sondern nur noch so komisches Zeug. Der letzte Beutezug, der den Namen verdiente, liegt schon lange zurück, derweil stapelt sich auf der Inselmüllhalde der eigenartige Blödbackenkram, der heutzutage verschifft wird.

Da hat Käpt'n Kuddel die rettende Idee. Wenn die Beute nicht mehr zum Piraten kommt, muss der Pirat eben zur Beute. Man beschließt, den offenkundig reichsten Mann der Welt zu überfallen und ordentlich auszurauben: Den Weihnachtsmann.










Bilder

PiraWeih-S1.png PiraWeih-S2.png

PiraWeih-S3.png PiraWeih-S4.png

Auszeichnungen

Weblinks


● Spiele von real Troll

● El Dorado
El DoradoEl Dorado 2

● Einzelne Spiele
Captain America gegen die Nazimutantenbestien von AndromedaDie Reise ins AllWolfenhain

● Kurzprojekte
PiratenweihnachtMoloch City