Path

Aus Makerpendium.de

Bei Path handelt es sich um ein verworfenes Spielekonzept des Entwicklers Tasuva. Das Spiel sollte sich im Thriller-Genre bewegen und einige Mystery-Elemente enthalten. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Privatdetektives und sollte die Möglichkeit bekommen, sich frei in einer Kleinstadt zu bewegen, teilweise nach einem Open-World Prinzip. Das Gameplay sollte sich am typischen Survival-Horror orientieren. Das Ganze vereinte Elemente aus der Reihe Silent Hill, dem Film House on Haunted Hill und einigen Kriminalromanen und sollte einige politische und sozialkritische Ansätze enthalten.

Hintergrundgeschichte

Einige Jahre waren bereits vergangen, seit Ryan Desmunds Tochter Lily verstarb. Den Ärzten zufolge erlag sie den Folgen eines Unfalls. Ihr Vater wollte nie wahrhaben, dass es ein Unfall war und suchte seitdem nach jeglichen Hinweisen, die ihn auf eine andere Spur stoßen könnten. Und er fand eine. Lily Desmund hatte kurz vor ihrem Tod eine Kleinstadt besucht, die Jahre zuvor Schauplatz mehrerer Tragödien geworden war. Ein Verbrechen riechend machte sich Ryan auf den Weg in die teilweise verlassene Stadt Chennerton...

Links

Öffnen
● Spiele von Tasuva