OhWeh!

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Ohweh avatar.png
Ohweh avatar.png
OhWeh!
(OmegaWeapon)
1983
Primär bekannt für
Administrator bei MMX
Mitorganisator von Metropolis
RPGnoSekai
RMArchiv-ID 1472
Registrierung 20.08.2001
Beiträge 9.525

OhWeh! (ehemals OmegaWeapon; * 1983) ist ein langjährig aktiver RPG-Maker-Szener. Er stieß 2001 zur Community und war zeitweise Moderator und Administrator bei bei Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers. Gemeinsam mit Gekiganger organisierte er zwischen 2002-2003 die ersten beiden Auflagen des Community-RPGs Metropolis, zu dem er auch selbst als Mapper beitrug.

Außerdem war er als Redakteur und teils auch als Webmaster an diversen RPG-Fanseiten beteiligt. Als Mitarbeiter war er bereits an SquareNet beteiligt und wirkte zeitweise auch bei RPGForever mit. Ebenfalls beteiligt war er am RPGNetwork, das er etwa 2002 gemeinsam mit mlistcool gründete und das an das Ilumnia-Netzwerk angeschlossen war. RPGNetwork fusionierte 2005 mit der Seite SquareSaga zu RPGnoSekai, wo OhWeh! ebenfalls wieder zum Adminteam gehörte. RPGnoSekai schloss sich Ende 2006 schließlich mit dem RPG-Reich zu RPGSquare.de zusammen, welches bis 2022 existierte.

Seinen letzten Beitrag im Multimediaxis-Forum schrieb er seinen letzten Beitrag im Jahr 2015.

Weblinks