Offensichtliches Cutscenefeld: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:ObviousEvent.png|thumb|right|320px|Eine typische Sequenzverengung ''(gekennzeichnet)'']] '''Offensichtliche Cutscenefelder''' sind Punkte auf einer [[Mapping|Map]], die eine Zwischensequenz, mindestens einen kurzen Dialog oder etwas anderes Automatisches beim Betreten auslösen, ihre Existenz jedoch durch die Gestaltung der Map sehr auffällig im Voraus verraten, etwa durch künstliche Verengungen (bis auf gerademal 1 Feld Breite) oder Korridore, obwohl der Rest der Umgebung aus großen freien Flächen besteht.
 
[[Bild:ObviousEvent.png|thumb|right|320px|Eine typische Sequenzverengung ''(gekennzeichnet)'']] '''Offensichtliche Cutscenefelder''' sind Punkte auf einer [[Mapping|Map]], die eine Zwischensequenz, mindestens einen kurzen Dialog oder etwas anderes Automatisches beim Betreten auslösen, ihre Existenz jedoch durch die Gestaltung der Map sehr auffällig im Voraus verraten, etwa durch künstliche Verengungen (bis auf gerademal 1 Feld Breite) oder Korridore, obwohl der Rest der Umgebung aus großen freien Flächen besteht.
  
Anzutreffen sind derartige Konstruktionen u.a. in dem Spiel [[Black Dragon Bahamut]].
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Anzutreffen sind derartige Konstruktionen u.A. in dem Spiel [[Black Dragon Bahamut]].
  
 
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Version vom 12. Mai 2019, 16:43 Uhr

Eine typische Sequenzverengung (gekennzeichnet)

Offensichtliche Cutscenefelder sind Punkte auf einer Map, die eine Zwischensequenz, mindestens einen kurzen Dialog oder etwas anderes Automatisches beim Betreten auslösen, ihre Existenz jedoch durch die Gestaltung der Map sehr auffällig im Voraus verraten, etwa durch künstliche Verengungen (bis auf gerademal 1 Feld Breite) oder Korridore, obwohl der Rest der Umgebung aus großen freien Flächen besteht.

Anzutreffen sind derartige Konstruktionen u.A. in dem Spiel Black Dragon Bahamut.

Stumpf genau gegen dieses Anti-Pattern zu arbeiten kann ebenso in einer Katastrophe enden.