Neun: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Neun''' ist ein 2010 erstelltes Kurzspiel von Tasuva. Die Idee zu diesem Spiel entstand durch den "Städtecontest 2010" des RPG-Ateliers, die Entwicklungszeit betrug etwa 3-4 Monate.
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'''Neun''' ist ein 2010 erstelltes Kurzspiel von Tasuva. Die Idee zu diesem Spiel entstand durch den "Städtecontest 2010" des RPG-Ateliers, die Entwicklungszeit betrug etwa 3-4 Monate. 2014 erfolgte ein Update, das eine Überarbeitung der Grafik, des Gameplays und Teile
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der Story beinhaltete.
  
 
Es fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und kombiniert einige Elemente aus typischen Survival-Horrorspielen mit einem hohen Anteil an Symbolik und Metaphern. ''Neun'' wurde zudem ins Englische übersetzt.
 
Es fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und kombiniert einige Elemente aus typischen Survival-Horrorspielen mit einem hohen Anteil an Symbolik und Metaphern. ''Neun'' wurde zudem ins Englische übersetzt.

Version vom 9. September 2014, 12:39 Uhr

Neun
Neuesmenuklein.png
Homepage -
Genre Horror-Kurzspiel
Sprache Deutsch/Englisch
Neueste Version 1.1
Veröffentlichung September 2010, TBA
Entwickelt von Tasuva
Erstellt mit RPG Maker 2003
Status Überarbeitung

Neun ist ein 2010 erstelltes Kurzspiel von Tasuva. Die Idee zu diesem Spiel entstand durch den "Städtecontest 2010" des RPG-Ateliers, die Entwicklungszeit betrug etwa 3-4 Monate. 2014 erfolgte ein Update, das eine Überarbeitung der Grafik, des Gameplays und Teile der Story beinhaltete.

Es fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und kombiniert einige Elemente aus typischen Survival-Horrorspielen mit einem hohen Anteil an Symbolik und Metaphern. Neun wurde zudem ins Englische übersetzt.

Über das Spiel

Da Neun ein Kurzspiel ist, beträgt die Spielzeit ein bis zwei Stunden.

Die Besonderheit dieses Spiels ist, dass es zu großen Teilen auf dem Zufallswert aufbaut. Schock-Momente, Gegner und auch ganze Spielabschnitte werden zufällig beeinflusst und verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden. Damit soll ein höherer Wiederspielwert geschaffen werden und dem Spieler auch bei erneutem Durchspielen ein paar neue Story- oder Spiel-Elemente bieten.

Hintergrundgeschichte

Sabrina Evans bekommt einen Anruf von einem Arzt, der ihr vom Nervenzusammenbruch ihrer Schwester berichtet. Ohne zu zögern fährt sie zum Krankenhaus, um ihr beizustehen und sich selbst davon zu überzeugen. Doch ehe sie das Gemäuer betritt, wird ihr bereits klar, dass etwas nicht stimmt.

Die Klinik scheint alt und verfallen zu sein, kein Mensch arbeitet mehr hier. Zudem kommt ihr dieser Ort auch noch bekannt vor. Kontakt zur Außenwelt ist nicht möglich und die Nacht bricht an. Wo zur Hölle ist ihre Schwester Beth...?!

Bilder

Neunneu1.png Neunneu2.png Neunneu3.png

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