Mizar

Aus Makerpendium.de
Mizar
Mizar t.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 0.38 (Demo 3)
Veröffentlichung 2009
Entwickelt von Zaphod
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit ~8 Stunden
RPG-Atelier-ID 437
RMArchiv-ID 180
Status Inaktiv

Mizar ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Zaphod entwickelt wurde. Es vollzog im Laufe seiner Entwicklung einen Wandel von einem Action-Adventure hin zum klassischen Rollenspiel.

Beschreibung

Auf einer kleinen Insel des Reiches Sirrah lebt Alioth. Schon seit er denken kann wollte Alioth zu Armee. Nun, viele Jahre später, hat er endlich dieses Ziel erreicht, doch dann überschlagen sich ein wenig die Ereignisse. Ein verletzter Soldat kommt mit einer schlimmen Botschaft und so wird Alioth vorzeitig seinem ersten Auftrag entgegengeschickt. Er kann nicht ahnen, dass ihn dieser Auftrag in die Tiefen seiner eigenen Vergangenheit schicken wird und ein grässliches Geheimnis offenbart.

Spielinhalte & Besonderheiten

  • Eigenes Sideview-Kampfsystem mit Zeitleiste, Limit-Attacken und Elementarketten-Boni.
  • Fertigkeitensystem zum Erlernen neuer Zauber und Steigern einzelner Attribute.
  • Aufwändiges Mapping in einem REFMAP- & Theodore-Stilmix.
  • Sprung- und Kletterpassagen mit Seilen, die sich an bestimmten Stellen anbringen und auch wieder einstecken lassen.
  • Monsterfibel
  • Minispiele

Charaktere

Name Beschreibung
Alioth Er ist in einem Ausbildungslager Sirrahs aufgewachsen und wird unter den Fittichen seines Meisters zu einem Schwertkämpfer ausgebildet. Nach einem tragischen Vorfall in den Bergen muss er feststellen, dass sein Leben von nun an ganz anders verlaufen wird.
Yann Im Gegensatz zu Alioth ist er im Kampf schon erfahren und erst vor kurzem im Ausbildungslager angekommen. Yann kämpft mit Speeren.
Evjen Von Naths Erben, einer Organisation, welche gegen die Unterdrückung der Menschen in Mizar rebelliert, wurde sie als Söldnerin angeworben, um gefährliche Operationen durchzuführen. Evjen kämpft mit Katanas und Dolchen.

Auszeichnungen

Mizar erhielt einen Goldstern auf rpg-atelier.net.

Bilder

Mizar1.png Mizar2.png Mizar3.png

Mizar4.png Mizar5.png Mizar6.png

Mizar7.png Mizar8.png

Links