Makerpendium.de:Update-Archiv

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier werden alle Update-Meldungen und News gesammelt, die auf der Hauptseite veröffentlicht wurden.

Zum aktuellen Eintrag


Jahresübersicht

2016 2015 2014 2013 2012 2011

2016

 Update vom 03.10.2016: Gisulf nimmt ein Seil
Beim Güldenen, holerö!

Endlich ist es so weit! Der gute real Troll hat heute morgen kurz vor zehn Uhr sein großes und von vielen heiß erwartetes Meisterwerk Wolfenhain veröffentlicht! Also zack zack, geht spielen! Der Downloadlink ist in unserem Spielartikel zu finden. Alternativ besucht ihr einfach den Thread:

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 12:45, 3. Okt. 2016 (CEST)


 Update vom 27.09.2016: Die 500 Klänge des hallenden Lexikons
Schubbi und Wotan zum Gruße!

Wollte nur mal kurz hocherfreut verkünden, dass wir nun endlich unseren fünfhundertsten (vom System gezählten) Artikel auf Makerpendium haben! Audieremony hat heute ein recht großes Update auf Version 1.6 erhalten und einen Artikel bei uns ebenfalls.

Was Audieremony nun genau ist? Tja, das könnt ihr jetzt ganz bequem nachlesen. Oder ihr begebt euch einfach in den Thread oder downloadet euch das gute Stück.

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 16:40, 27. Sep. 2016 (CEST)


 Update vom 23.08.2016: Festival der dritten Dimension! Naja, nicht ganz...
Ahoi, liebe Leute!

Viel war ja in letzter Zeit nicht los hier, trotzdem möchten wir nicht darauf verzichten, den neuen RPG Maker Fes für den Nintendo 3DS zu verkünden. Zwar nicht in 3D, aber... hey, das war ja auch irgendwie zu erwarten. Sieht insgesamt bisher sehr nach MV-Stil in klein aus, also wahrscheinlich DS / + in besser. Eine kleine Einschätzung von mir dazu: Ich erwarte leider nichts besonders Gutes.

Nichtsdestotrotz geht es hier jetzt Richtung Ankündigung:

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 15:45, 23. Aug. 2016 (CEST)


 Update vom 02.06.2016: LevelUp! Deine MP steigen auf 450!
Guckuck! ^-^

Es ist wieder ein kleiner Meilenstein erreicht. Unter den neuen Artikeln bis zur 450 seit dem letzten Mal sind zwar wieder mehr technische als spielerische Sachen zu finden, aber das soll uns nicht weiter stören. Der Weg zur halben Tausend ist nicht mehr weit und es gibt noch so viel zu schreiben.

Viel Vergnügen mit den neuen Inhalten!

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 14:09, 2. Jun. 2016 (CEST)


 Update vom 05.04.2016: Vierhundert Komma Sechzehn
Ahoi, liebe Leute!

Wir haben nicht nur 400 Artikel überschritten, heute ist auch das 16. Jubiläum des RPG Maker 2000. Also zumindest noch für ein paar wenige Stunden, wenn wir uns an der japanischen Zeitzone orientieren.

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 13:22, 5. Apr. 2016 (CEST)


2015

 Update vom 01.10.2015: Spiele mit MultiVitamin-Geschmack!
Der RPG Maker MV ist ab sofort mit 10% Rabatt vorbestellbar und erscheint bereits in ungefähr 3 Wochen, was ein wenig früher ist als erwartet. Allzuviel Weiteres will ich jetzt auch gar nicht loswerden, schaut euch einfach auf der entsprechenden Webseite um, wo es auch ein kleines Spielchen direkt im Browser zu begutachten gibt.
-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 02:40, 1. Okt. 2015 (CEST)


 Update vom 04.09.2015: Dekoration!
Die erste Ankündigung des RPG Maker MV ist nun schon einen Monat her und das Programm ist mittlerweile auf den Winter datiert. Machen wir es uns in der Zwischenzeit doch etwas gemütlich und feiern die mittlerweile knapp über 350 Artikel auf Makerpendium mit ein paar veränderten sowie neuen Elementen in der Seitengestaltung, besonders die Hauptseite bekommt derzeit einige kleine Überholungen spendiert.

Hm... die letzte News ist ja auch genau einen Monat her... aber ein monatliches Format wird das mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht werden.

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 20:00, 4. Sep. 2015 (CEST)


 Update vom 04.08.2015: RPG Maker MV
RPGMV-Advertise.png Endlich ist es geschehen! Nach den überraschenden Releases von RPG2000 und 2003 auf englisch dieses Jahr ist es schön zu sehen, dass mit dem RPG Maker MV endlich nach fast 4 Jahren ein neuer Maker angekündigt wurde.

Auf Makerpendium werden wir euch über dieses Programm, was es können wird, wann es rauskommt und was es sonst noch an Daten zu erzählen gibt, regelmäßig auf dem neusten Stand halten. Wir dürfen gespannt sein, was KADOKAWA und Enterbrain für uns auf Lager haben.

-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 14:25, 4. Aug. 2015 (CEST)


2014

 Update vom 28.08.2014: Hilfe dringend gesucht
Wie für regelmäßige Besucher gut feststellbar, konnte Makerpendium.de in den letzten Wochen große Fortschritte machen. Die Zahl der Artikel stieg inzwischen auf über 250 und wir durften viele neue Autoren begrüßen. Langsam aber sicher beginnen sich Listen und Tabellen zu füllen. Dennoch suchen wir weiterhin händeringend nach jeder Hilfe, die wir bekommen können. Besonders im Bereich des RPG Maker VX und RPG Maker VX Ace klafft bei uns noch eine große Lücke.

Gerade um langfristig geplante Dinge einzuführen, wie etwa einen Artikel des Monats oder eine regelmäßig aktualisierte Wusstest-du-schon-Box, fehlen uns noch Autoren. Daher ein kleiner Aufruf von uns:

  • Ihr betreibt einen Blog, einen YouTube-Kanal oder gar eine eigene Maker-Website? Wenn ihr uns helfen wollt, erwähnt uns doch in einem kleinen Beitrag! Jede Art von Unterstützung ist willkommen. Auch wer selbst keine eigenen Artikel schreiben möchte, kann helfen! Bestehende Artikel müssen mit Screenshots bebildert, Tippfehler behoben und Fakten überprüft werden!
-- Maturion 11:30, 28. Aug. 2014


 Update vom 15.08.2014: 200 Artikel
Wir sind stolz, euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun die Marke von 200 Artikeln überschritten haben. Wir sind inzwischen das größte deutschsprachige Projekt dieser Art. Dennoch ist dies erst der Anfang: Die Maker-Szene ist riesig und es steht noch umso mehr Arbeit an!
-- Maturion 10:38, 15. Aug. 2014


2013

 Update vom 12.11.2013: Spiele nach Genres
Da das Verzeichnis der Spiele schon recht ausführlich ist und auch immer wieder neue Artikel hinzukommen, wurde die Übersicht der Spiele nach Genres noch einmal bearbeitet und um einige Zusatzpunkte erweitert.

Wer Lust, Zeit und Motivation mitbringt, darf sich gern wie auch beim Rest dieser Seite an der Vervollständigung der Übersicht beteiligen.

-- Tasuva 23:08, 12.11.2013


 Update vom 02.05.2013: Weiterleitungen
Es wurden heute unter anderem sehr viele Weiterleitungsseiten entfernt, da die allermeisten davon unnötig waren, sowie eine Menge alter Spam, der vergessen wurde.

Es wird darum gebeten, andere Artikel mit ihrer richtigen Bezeichnung zu verlinken. Um trotzdem ein anderes Wort als den Artikelnamen im Link zu verwenden, benutzt [[Artikel|Linktext]].

-- AkiraMini.png Akira 20:32, 2. Mai 2013 (CEST)