lucmat

Aus Makerpendium.de
Lucmat avatar.jpg
Lucmat avatar.jpg
lucmat
1987
Primär bekannt für
Staffler diverser RPG-Webseiten
Dragon Ball NG
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 17.11.2003
Beiträge 182 (zwei Konten)
Registrierung 12.07.2006
Beiträge 12

lucmat (* 1987) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Bekannt ist er unter anderem als Staffler diverser Rollenspiel-Webseiten im Umkreis der Maker-Szene. Als Entwickler trat er vergleichsweise wenig in Erscheinung.

Er begann im Frühjahr 2003 als Newsposter bei der populären Square-Webseite SquareSaga, damals unter der Leitung von TerraNightwolf und Evilseven.[1] Nach deren Einstellung arbeitete er an RPGnoSekai mit und war zuletzt noch bei RPGSquare.de tätig.

Mit dem Maker selbst beschäftigte er sich zwar längerfristig, jedoch erschien nie ein Spiel mit seiner Beteiligung. Das einzige bekannte Maker-Projekt mit seiner Beteiligung war das Gruppenprojekt Dragon Ball NG, an dem er gemeinsam mit Zerzaro, Javis und Sauron und Aikado arbeitete. Für das Spiel schrieb er insbesondere die Story und war für die musikalische Gestaltung zuständig. Dragon Ball NG war jahrelang, bis mindestens 2005, in Entwicklung, wurde aber letztlich vor seiner Fertigstellung abgebrochen.

Bei einem im Herbst 2004 von Zerzaro organisierten Mapping- und Screen-Contest gehörte er mit Zerzaro, Corti, Lord of Avalon und Javis zur Jury. Mit Zerzaro war er sehr gut bekannt und benutzte mit ihm in Foren teilweise das selbe Benutzerkonto, unter anderem im Quartier.[2]

Später scheint er das Interesse am Makern verloren zu haben, blieb jedoch noch lange Newsposter bei RPGSquare.de und damit Teil der Multimediaxis-Community. Seinen letzten Beitrag verfasste er dort im März 2013. Auch bei Ilumnia war er aktiv.

Links

Quellen