Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
 
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
  
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!ID!!Patch!!Inhalt
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!ID!!Patch!!Inhalt!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2000 1.07">00_07</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2003 1.08">03_08 PA</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="DynRPG (RPG2003 1.08)">03_08 QP</span>
 
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|0999||[[KillSwitch]]||Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver
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|0999||[[KillSwitch]]||Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver||||||
 
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|1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var}
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|1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var}||||||
 
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|1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus
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|1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus||||||
 
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|1005||[[Save-Switch]]||Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten
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|1005||[[Save-Switch]]||Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten||||||
 
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|1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten
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|1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten||||||
 
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|1017||[[SwitchOnMenuCall]]||Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss
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[[Kategorie:Liste (Technik)]]
 
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Version vom 19. April 2017, 02:46 Uhr

Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.

Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.

ID Patch Inhalt 00_07 03_08 PA 03_08 QP
0001 MessageSwitch Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet
0999 KillSwitch Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver
1000 AntiLagSwitch Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var}
1001 MonSca Level-Scaler-Modus
1005 Save-Switch Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten
1006 EndlessItems Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten
1007 Row-ATB-Switch Row-Switch ---
RowVar
SROA Switch
1008 Row-ATB-Switch ATB-Switch ---
RowVar[2+] Order-Switch ---
A Switch ATB-Switch ---
SA Switch
SOA Switch
SROA Switch
1009 SA Switch Status-Switch ---
SOA Switch
SROA Switch
1010 SOA Switch Order-Switch ---
SROA Switch
1017 SwitchOnMenuCall Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss