Lil_Lucy

Aus Makerpendium.de
Lil lucy Avatar.jpg
Lil lucy Avatar.jpg
Lil_Lucy
1981
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 65
Registrierung 17.02.2003
Beiträge 761

Lil_Lucy (* 1981) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, die seit 2003 im RPG-Atelier aktiv war.

Im Januar 2003 veröffentlichte sie die Demo ihres RPG-Maker-2000-Projekts Flame of Rebellion.[1] Im RPG-Atelier belegte das Spiel den dritten Platz in der Auswertung zur Demo des Jahres 2004. Flame of Rebellion zählt inzwischen zu den angesehensten Klassikern der deutschen Maker-Szene, Stand Januar 2021 ist das Spiel sogar auf dem ersten Platz der am besten bewerteten Spiele im RPG-Atelier. Die Rezeption war bereits damals sehr positiv, jedoch dauerte es noch einige Jahre, bis das Spiel die heutige, extrem positive Wertschätzung erhielt. Im Juli 2007 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung am Projekt abgebrochen wurde.[2]

Im Dezember 2005 veröffentlichte Lil_Lucy die Demo ihres Horror-Spiels True Fear, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Das Projekt besitzt keinen Bezug zum gleichnamigen RPG-Maker-2000-Spiel von DJ n. Im Februar 2016 wurde das Spiel in Innermost Fears umbenannt und als Vollversion veröffentlicht.

Nach 2016 verlieren sich ihre Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links

Quellen