Legend of Heaven 2

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Legend of Heaven 2
Lohtitel.png
Homepage legend-of-heaven.de.vu
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 2003-2007
Entwickler Asuka-Chan
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Entwicklungsstatus Abgebrochen

Legend of Heaven 2 ist ein RPG-Maker-2000-Spiel der deutschen Entwicklerin Asuka-Chan. Es handelt sich um ein klassisches Rollenspiel und die Fortsetzung zu Legend of Heaven. Die aktuellste Demo des Spiels stammt aus dem Jahr 2007.

Über das Spiel

Die Entwicklung des Spiels begann im Jahr 2003, allerdings verlor die Autorin nach Veröffentlichung einer Demo zwischenzeitlich das Interesse am Makern. 2006 erklärte sie jedoch ihre Rückkehr und brachte eine neue Demo heraus. Zumindest bis 2007 arbeitete sie noch aktiv am Spiel, danach verlieren sich ihre Spuren in der Maker-Szene.

Legend of Heaven 2 verwendet das RTP Addon 1.32. Viele Charaktere aus Teil 1 tauchen erneut auf, die eigentlichen Hauptpersonen gehören jedoch zu einer anderen Generationen als diejenigen aus Teil.

Hintergrundgeschichte

Leoni ist ein hübsches, aufgewecktes Mädchen, doch sie wächst in einem Waisenhaus auf, wo sie andauernd von der dortigen Aufseherin Melanie traktiert wird. Ihre einzige wirkliche Freundin ist Emily, ein etwas naives Mädchen, das trotz der widrigen Umstände im Waisenhaus versucht, noch in allem und jedem das Gute zu sehen. Leoni jedoch glaubt nicht daran, dass sie tatsächlich eine Waise ist und weigert sich, ihr Schicksal zu akzeptieren. Das einzige, dass sie vielleicht an ihre Eltern erinnert, ist eine goldene Kette mit einem Symbol, die sie besitzt seit sie denken an.

Als Leoni eines abends mit einer blutenden Wunde zurück auf ihr Zimmer kommt, steht ihr Entschluss fest: Sie muss dieses Waisenhaus und die gewaltätige Heimleiterin ein für alle Mal hinter sich lassen! Ich Schutze des Vollmondes schmiedet sie zusammen mit Emily, die einwilligt, ihr zu helfen, einen Plan, wie sie unbemerkt aus Melanies Fängen entkommen könnten.

Die Flucht gelingt, doch was jetzt? Leoni hat keine Ahnung, wo sie ihre Eltern finden könnte. Beide Mädchen lebten die ganze Zeit über in dem Waisenhaus. Sie haben keinerlei Ahnung darüber, wie das Leben eigentlich ablaufen sollte.

Doch wer glaubt, dass Melanie die beiden einfach so ziehen lassen würde, irrt. Denn sie hat ihre eigenen großen Pläne mit Leoni...

Bilder

Legendofheaven1.png Legendofheaven2.png