KillSwitch

Aus Makerpendium.de
Version vom 22. Mai 2019, 01:32 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=KillSwitch |bild= |webseite=- |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
KillSwitch
Webseite -
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 20. August 2014
Herunterladen Klick

KillSwitch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das GameOver außerhalb von Kämpfen blockiert, solange der Switch #999 nicht eingeschaltet ist.

Sobald der Switch an ist, muss erst auf einen Helden mit einem Befehl zugegriffen werden, durch den dieser potenziell kampfunfähig werden könnte, da dann erst wieder eine Kampfunfähigkeits-Abfrage mit möglichem GameOver zur Folge in der Engine durchgeführt wird.

Modifikation

Der Index des verwendeten Switches (standardmäßig 999) lässt sich an der Hex-Adresse 0x7B825 (2000) bzw. 0xA37F1 (2003) nachträglich verändern.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
KillSwitch=4A43F1, #999