Shieru

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Inuyasha)
Shieru avatar.jpg
Shieru avatar.jpg
Shieru
(Inuyasha; Inu; Shieru-sensei)
1982
Primär bekannt für
Moderator bei MMX und Vorläufern
Registrierung 20.10.2000
Beiträge 16.880

Shieru (* 1982; früher Inuyasha und Shieru-sensei) ist ein ehemaliger, langjähriger Moderator bei Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers. Er ist dort bereits seit 2000 aktiv und erlebte alle Phasen der Community aktiv mit, unter anderem die Gamesweb-Epoche, die Zeit als RPG-Ring, das RPG-Kingdom und schließlich die Umbenennung in Multimediaxis. Er gehörte bereits 2001 zum dortigen Mod-Team und ist im Forum bis heute aktiv.

Am forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 nahm er teil, erreichte aber nicht die Top 30.

Avatar (alt)

Ein eigenes Makerprojekt von ihm war das unveröffentlichte Phönixasche, an dem er ab mindestens Anfang 2001 arbeitete. Dieses war seinerzeit ein durchaus angesehenes Projekt und wurde sogar mit Titeln wie Perfect Beach, Lost Paradise oder sogar Aurora's Tear verglichen. Zum Spiel sind heute nur wenige Informationsbruchstücke erhalten, wie etwa dass es über ein eigenes Kampfsystem verfügen sollte.[1] Mitte Mai 2002 gab er das Aus für das Projekt bekannt und schrieb, dass Phönixasche „vor ca. 2 Wochen endgültig vernichtet wurde“.[2] Dies deutet möglicherweise auf einen Festplattencrash als Ursache hin. Als Nachfolgeprojekt präsentierte er Mizuhi: Die Brandkollekte, welches im selben, von ihm als Thy Immortal Part bezeichneten, Universum spielen sollte. Auch dieses Spiel wurde aber vor einer Veröffentlichung eingestellt. Außerdem zeigte er im August 2001 ein Nebenprojekt namens Sweepers.[3] Von diesem Projekt ist heute allerdings nichts außer dem Titel erhalten.

Shieru taucht auch in den Credits einer Reihe früher Maker-Spiele auf, darunter etwa Götterdämmerung.

Er verlor relativ früh das Interesse am Makern, blieb dem Forum aber erhalten und beteiligte sich an den sonstigen Bereichen, speziell im QFRAT.

Shieru ließ um zirka 2006 sein ursprüngliches Konto (mit der ID 23) im MMX löschen, einschließlich sämtlicher Beiträge.[4] Im Mai 2008 kehrte er jedoch wieder zurück, zunächst als eher sporadischer Poster. Schon bald gehörte er aber wieder zur Stammnutzerschaft und ist bis heute noch gelegentlich im Forum anzutreffen.

Trivia

  • Eine von Shieru gegen Grandy im Mai 2014 ausgesprochene und später zurückgezogene Verwarnung, sowie der anschließende Streit, führten zu Grandys endgültigem Rückzug aus dem RPG-Atelier und dem Multimediaxis.

Links

Quellen