Ink Travellers

Aus Makerpendium.de
Ink Travellers
Ink-travellers-title.png
Homepage refeldr.wordpress.com
Genre RPG
Sprache Deutsch
Englisch
Spanisch
Neueste Version v. 1.0
Veröffentlichung 14. Juli 2015
Entwickelt von Lucy Fox
Erstellt mit RPG Maker XP
Spielzeit 1-2 Stunden
RPG-Atelier-ID 984
RMArchiv-ID 120
RPGMaker.net-ID 7951
Herunterladen itch.io (Present Hunt)
Gamejolt.com (Present Hunt)
Status Fertiggestellt

Ink Travellers ist ein RPG-Maker-XP-Spiel von Lucy Fox, das für den Indie Game Making Contest 2015 innerhalb eines Monats entwickelt wurde.

Im November 2015 wurde es vom RPG-Atelier.net zum Projekt des Monats gewählt.

Ende 2016 wurde das Spiel komplett überarbeitet. Die Technik wurde verfeinert, einige Menüs neu gemacht, der grafische Stil leicht verändert und es kamen 2 neue Gebiete hinzu. Das Spiel trägt nun den Untertitel Present Hunt und ist nun für 99 Cent auf verschiedenen Seiten erhältlich.

Story

Es waren einmal zwei Brüder, die lebten friedlich zusammen mit ihren Großeltern. Doch der Großvater war alt und krank. Die Brüder sorgten sich um ihn und da er in zwei Wochen Geburtstag hatte, beschlossen sie, ein ganz besonderes Geschenk für ihn zu beschaffen. Eines, das ihm so gut gefallen sollte, dass es ihm dadurch wieder besser ginge.

Sie erhalten die Fähigkeit, in die Welten ihrer Bücher einzutauchen und beginnen dort ihre Suche.

Gameplay

Das Spiel ist eine Mischung aus Adventure und RPG. Ihr werdet niedliche Gegner bekämpfen und lustige Items verwenden, um an euer Ziel zu gelangen. Außerdem könnt ihr die Bücher der Brüder lesen und in deren Welten eintauchen.

Features

  • Sideview Kampfsystem
  • Lustige Gegner und Items
  • ein (hoffentlich) interessanter Bosskampf
  • Handgemachte Kinderbücher

Bilder

Ink-travellers-halloweenhouse.PNG Ink-travellers-home-house.PNG

Ink-travellers-rabbitfamily.PNG Ink-travellers-violet-cave.PNG

Links

LetsPlays