Ice and Dark: Unterschied zwischen den Versionen

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Es gibt drei Minispiele, die teilweise komplett mit [[Event]]s, teilweise auch mit Hilfe von [[Script|Skripten]] erstellt wurden. Eines davon ist eine Art magisches Schlösserknacken, das wie ''Memory'' funktioniert. Ein anderes lässt den Spieler per ''QuickTimeEvent'' Holz hacken, um etwas Geld zu verdienen. Das dritte schließlich verschafft dem Spieler die Möglichkeit, kostenlos zwischen den Kontinenten zu wechseln. Dazu muss er auf Schiffen eine bestimmte Anzahl an Ratten fangen.
  
 
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*[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=98246 Vorstellungs-Thread im RPG-Maker-Quartier]
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*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=Board&boardID=521 Projekt-Board auf RPG-Studio]
  
 
[[Kategorie:RPG-Maker-XP-Spiel]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Spiel mit SKS]] [[Kategorie:Demo]] [[Kategorie:2012]] [[Kategorie:Deutsch]]
 
[[Kategorie:RPG-Maker-XP-Spiel]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Spiel mit SKS]] [[Kategorie:Demo]] [[Kategorie:2012]] [[Kategorie:Deutsch]]

Aktuelle Version vom 12. September 2022, 21:03 Uhr

Ice & Dark
Ice&DarkTitle.png
Homepage refeldr.wordpress.com
Genre RPG
Sprache Deutsch
Neueste Version v. 3.1.2
Veröffentlichung 29. September 2012
Entwickelt von Lucy Fox
Erstellt mit RPG Maker XP
RPG-Atelier-ID 901
RMArchiv-ID 515
RPGMaker.net-ID 5590
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Status Abgebrochen

Ice and Dark ist ein RPG-Maker-XP-Spiel von Lucy Fox. Im Oktober 2012 wurde es vom RPG-Atelier bei der Wahl zum Projekt des Monats auf den zweiten Platz gewählt.

Story

Seit dem Tod seiner Eltern lebt Cilas allein. Er will Archäologe werden und forscht auf eigene Faust nach einer seltenen Steinart. Als er eines Tages seinen Onkel besuchen will, beginnt ein Schneesturm. Die Brücke zur Stadt stürzt durch ein kurzes Beben ein und Cilas versucht einen Umweg zu gehen. Dabei stolpert er in ein Abenteuer, das er so sicher nicht erwartet hätte. Alte Mächte erwachen zum Leben und die Magie, an die niemand mehr glaubt, kehrt auf die Welt zurück.

Features

Während Gesprächen hat der Spieler immer wieder verschiedene Dialogmöglichkeiten. Es war geplant, dass sich verschiedene Dinge in der Welt verändern, je nachdem, wie der Spieler mit seinen Kameraden und den NPCs umgeht. Außerdem waren darauf basierend sechs verschiedene Enden geplant.

Zudem gibt es ein Skillsystem, mit dem bei jedem neuen Level ein Punkt auf verschiedene Werte verteilt werden kann.

Minispiele

Es gibt drei Minispiele, die teilweise komplett mit Events, teilweise auch mit Hilfe von Skripten erstellt wurden. Eines davon ist eine Art magisches Schlösserknacken, das wie Memory funktioniert. Ein anderes lässt den Spieler per QuickTimeEvent Holz hacken, um etwas Geld zu verdienen. Das dritte schließlich verschafft dem Spieler die Möglichkeit, kostenlos zwischen den Kontinenten zu wechseln. Dazu muss er auf Schiffen eine bestimmte Anzahl an Ratten fangen.

Bilder

Wald.PNG Friedhof.PNG

SchneeHoehle.PNG Ruine.PNG

Links