Frozen Bambi

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von FrozenBambi)
Frozen Bambi Avatar.gif
Frozen Bambi Avatar.gif
Frozen Bambi
1989
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 46
Registrierung 11.03.2004
Beiträge 701

Frozen Bambi (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker entstand durch das Rollenspiel Vampires Dawn - Reign of Blood, das er im Computer- und Videospiel-Magazin Bravo Screenfun entdeckte. Seit 2004 war Frozen Bambi im Multimediaxis-Webforum aktiv. Auch agierte er als Mitglied in der Spieleschmiede Disaster Productions.

Im März 2004 begann Frozen Bambi mit der Erstellung seines Projekts The Demon Rebellion, das er einen Monat später im RPG-Atelier vorstellte. Eine spielbare Version dazu ist allerdings nicht bekannt.

Danach arbeitete der Entwickler an einem Rollenspiel namens Bündnis der Elemente. Nach der Veröffentlichung der Demo wurde dessen Entwicklung jedoch nicht fortgeführt.

Im November 2004 veröffentlichte Frozen Bambi den ersten Teil aus seiner Bambis quest of humour-Reihe im RPG-Atelier. Zu diesem Fungame folgte im Dezember die fertiggestellte Fortsetzung Bambis quest of humour 2 und eine Demo zu Bambis quest of humour 3. Die Vollversion zum dritten Teil erschien im April 2005. Im Mai verkündete Frozen Bambi im RPG-Atelier, dass er an Bambis quest of humour 4 arbeite. Nachdem die aktuellste Demo zum vierten Teil im September erschien, verlief sich die Entwicklung jedoch im Sande.

Im Oktober 2006 präsentierte Frozen Bambi sein Spiel Splittered Dreams im RPG-Atelier. Im selben Monat erschien dazu eine Demo.

Zudem wirkte der Entwickler an der dritten Version von Metropolis - Das Community RPG mit. In diesem Beitrag wurden die Hauptcharaktere aus seiner Bambis quest of humour-Reihe als Gastrollen verewigt. Ab November 2008 war Metropolis V3 im RPG-Atelier erhältlich.

Bis 2008 war Frozen Bambi regelmäßig auf Multimediaxis aktiv. Seinen letzten Beitrag verfasste er dort im August 2016.

Spiele

Links