Evil_Dragon

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Evildragon avatar.gif
Evildragon avatar.gif
Evil_Dragon
(Evil)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 06.04.2001 (bei Gamesweb)
25.03.2003 (ab RPG-Ring-Zeit)
Beiträge 688+ (bei Gamesweb)
379 (ab RPG-Ring-Zeit)

Evil_Dragon (* 1986) ist ein ehemaliger RPG-Maker-95- und 2000-Spielentwickler. Im Jahr 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit Ganon2000 und Zak das wohl erste deutsche RPG-Maker 95-Spiel, Pokémon - Another Story. Zusammen mit seinen damaligen Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs. Mit RPG Germany betrieb er zwischen 2000 und 2001 zudem eine der ersten deutschen Maker-Webseiten überhaupt. Ein weiteres Makerprojekt war das unveröffentlichte Takenom aus dem Jahr 2001. Bis 2006 war er noch gelegenlich im Forum von RPG-Atelier aktiv.

Links