Eternal Legends

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eternal Legends
Title-EL227A.png
Homepage -
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 2.27a
Veröffentlichung 2001, 2002, 2012, 2013
Entwickler Square
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen 2.27a
Entwicklungsstatus Fertiggestellt

Eternal Legends - The Demon Saga ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Square (S-RPG), das zwischen 2000 und 2002 entwickelt wurde. Es erreichte unter anderem durch eine Veröffentlichung auf einer Screenfun-CD im Jahr 2003 größere Bekanntheit und ist nicht nur für seinen großen Umfang als Spiel, sondern auch für die hohe Bugvielfalt und vorallem die hohe Quote an Schreibfehlern in Dialogen bekannt.

Inzwischen existiert ein von Davy Jones und I_Am_MatZe entwickeltes Update zu Eternal Legends, das zahlreiche Bugs sowie Rechtschreib- und Grammatikfehler behebt.

Story

Es ist schon lange her, seit es den großen Krieg zwischen Feluzia und Triboli gab.

Damals führten beide Reiche blutige Schlachten gegeneinander und als sich kein Sieger abzeichnete, beschwor Feluzia einen Dämonen, der aber anstelle zu helfen die Welt an den Rand des Untergangs brachte.

Das ist nun alles schon sehr lange her und Phil, der Held der Geschichte, hat ganz andere Sorgen. Er will seine Freundin Rena beeindrucken, die aber wiederum nur Augen für Phils Erzrivalen Gustav hat. Dieser kleine Konflikt endet in einer alten neuen Bedrohung, die die Welt unsicher macht. Der Dämon Treja wurde wiedererweckt und es liegt an den dreien, ihn in die Schranken zu weisen. Noch weiß das Trio nicht, dass Treja nur ein kleines Rädchen in einem großen Getriebe zum Untergang ist.




Bilder

Weblinks


● Spiele von Square

● Eternal Legends
Eternal Legends ・ EL II (The Disparaged PlanetDie Grenzen des Universums (The Nightmare Project / End of Universe))

● Sonstiges
Spirits of Darkness