Erayu

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erayu
ErayuTitle.png
Homepage ClimbingCat.wordpress.com
Genre Point&Click-Adventure
Sprache Deutsch/Englisch
Neueste Version v. 1.0
Veröffentlichung 18. Januar 2016
Entwickler Lucy Fox
Erstellt mit RPG Maker XP
Herunterladen ClimbingCat.wordpress.com
Entwicklungsstatus Fertiggestellt

Erayu ist ein RPG-Maker-XP-Spiel von Lucy Fox. Im Januar 2014 wurde es vom RPGMaker-VX-Ace.de zum Spiel des Jahres 2013 gewählt. Am 18.01.2016 erschien die Vollversion des Spiels.

Story

Josh führt ein ganz normales Leben zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder Alex. Für ihn könnte sein Alltag nicht langweiliger sein, also flüchtet er sich in Geschichten, die spannender sind als seine eigene. Die große Leidenschaft: Videospiele.

Was für Josh eine tolle Ablenkung ist, ist für seinen Vater nichts weiter als Zeitverschwendung. Als dann noch die Mutter der Brüder stirbt, entfremden sich Vater und Sohn zusehends.

Wer würde sich in solch einer Situation nicht aus der Realität flüchten wollen?

Josh erhält eine Gelegenheit wie keine andere. In einem kleinen Laden findet er ein Spiel, das niemand zu kennen scheint. Die Geschichte reißt ihn sofort mit und zieht ihn immer tiefer in die Welt Erayu hinein, bis er schließlich kaum noch sagen kann, was wirklich ist und was nicht.

Features

Erayu spielt sich wie ein klassiches Point&Click-Adventure.

Man kann zahlreiche Dinge aufsammeln, benutzen und miteinander oder mit der Umwelt kombinieren. Per Tastendruck lassen sich Kartenübergänge und interagierbare Gegenstände anzeigen. Und wer einmal den Überblick verliert, kann sich im Tagebuch ansehen, was aktuell zu tun ist.


Bilder

ErayuStadt.png ErayuZeltlager.PNG

ErayuHoehle.png ErayuSilvercity.PNG

Links