Elements Destiny: Rising

Aus Makerpendium.de
Elements Destiny: Rising
Title-EDRising2013.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Suishomaru
Erstellt mit RPG Maker XP
Status Abgebrochen

Elements Destiny: Rising ist ein unveröffentlichtes RPG-Maker-XP-Spiel von Suishomaru, das hauptsächlich ungefähr zwischen 2013 und 2014 in Entwicklung war und eine Vor- sowie Nebengeschichte zu Elements Destiny: Origins von 2011 darstellt, die sich im Kern auf den Charakter Pat fokussieren sollte.

Entwicklung

Strukturell und gameplaytechnisch sollte Rising sehr nahe an Origins bleiben, auch das bereits zuvor genutzte Kampfsystem mit dem Namen RTAB von Shou war erneut Teil des Spiels.

Um den bekannten Charakteren ein individuelleres Aussehen zu geben, während in bisherigen Teilen noch die damals sehr populären XP-RTP-Interpretationen von Takumi Naramura genutzt wurden, entwarf der deutsche Zeichner Gordon für die Faces und Battler neue Designs, die sich noch immer am Standard orientierten und in einer um 2014 parallel geplanten, jedoch nicht umgesetzten grafisch aufpolierten Version von Origins ebenfalls Anwendung finden sollten.

Unfertige Versionen von Rising wurden an einige Tester herausgegeben und das Spiel hin und wieder angeteast, jedoch nie in einer spielbaren Form herausgebracht.

Für eine ab Ende 2017 erneute umfangreichere Origins-Überarbeitung, die in einer gänzlichen Neuinterpretation der Geschichte und Spielwelt auf der Unity-Engine gipfelte, wurden die Designs erneut und diesmal deutlich stärker abgeändert.

Öffnen
● Spiele von Suishomaru