Elektra Kingdom

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Elektra Kingdom
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Homepage Blog
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version v4.12 (Demo 4)
Veröffentlichung 2013
Entwickelt von Davy Jones
Erstellt mit RPG Maker 2003
Engine-Version RPG_RT.exe 2003
(1.0.9.1_1.0.9.1/1.09)
Spielzeit 10-20 Stunden (Demo 4)
RPG-Atelier-ID 641
RMArchiv-ID 208
Status Aktiv

Elektra Kingdom ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches seit 2005 von Davy Jones entwickelt wird.

Beschreibung

Die Welt von Elektra Kingdom ist auf dem ersten Blick eine Welt, wie sie harmonischer kaum sein könnte. Kunterbunt und mit allerlei skurrilen Kreaturen bevölkert, die oftmals so einvernehmlich mit den Menschen leben, dass gar so mancher Hybrid daraus entstanden ist, verbirgt sie jedoch die tiefen Abgründe, die sich in ihrem Inneren auftun.

Als es dann einigen Alchemisten gelungen ist, die alte Macht der Magie wiederzuentdecken, die der Alchemie weit überlegen ist, eskaliert der Konflikt. Auf einmal versuchen sich gleich mehrere Parteien darin, die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerung. In diesen immer schwieriger werdenden Zeiten versucht die Söldnerin Jenny eine wichtige Klientin wohlbehalten zu ihrem Zielort zu bringen, nur allmählich ahnend, dass die Meridiane, die himmlischen Wächter dieser Welt, sie längst dazu auserkoren haben, diese Welt zu retten. Und so wird ihr der schleimgestaltige Don Crotus als Guardian zur Seite gestellt – eine Hilfe, die sie bald mehr als nötig haben wird.

Spielbare Charaktere

  • Jenny Dragmire (19, Söldnerin / 26, Auserwählte)
  • Don Crotus (Guardian, 1. Instanz / 2. Instanz)
  • Selas (Söldner)
  • Zhinn (Schwarzmagus)
  • HVC-09 (Android)
  • Verronicka (Diebin)
  • Arlon (Magier)
  • Maurice (Profikiller)

Spielinhalte & Besonderheiten

  • Aufwändiges Mapping und sonstiger Detailreichtum bei der Gestaltung einer - auch von Kontinent zu Kontinent - sehr vielseitigen Spielwelt.
  • Verstreute Collectables wie die später noch nützlich werdenden gelben Noten auf dem Kontinent Jessario oder Aemula auf dem Kontinent Brand, die bei Einnahme HVC-09s maximale Lebensenergie steigern.
  • Zahlreiche Haupt- und Nebenaufgaben. Für diese existieren, um stets den Überblick zu behalten, ein eigener Questraum. Im späteren Spielverlauf übernimmt HVC-09s Fähigkeit Memory-Karte diesen Zweck.
  • Upgrades für Waffen, Charaktere und Fähigkeiten; z.B. durchs Finden von Null-Meridiane und Orbs zum Schmieden. Auf dem Kontinent Brand spielen Upgrades jeglicher Art eine noch größere Rolle als zuvor und sind wichtiger Bestandteil des dortigen Spielgeschehens.
  • Verschiedene Rätsel, darunter solche mit einem Buchstabiersystem.
  • HVC-09s Fähigkeit G-Diffusor kann Verstecktes kurzzeitig sichtbar machen.
  • Interaktionen mit NPCs werden mit einem Bonus an Erfahrungspunkten belohnt.
  • Erweiterte Interaktionsmöglichkeiten auf Brand, einschließlich Telepathie und das Bestehlen von NPCs.
  • Modifiziertes Standard-Kampfsystem mit je nach Spielabschnitt unterschiedlichen Schwerpunkten. Anfangs noch klassisch gehalten, wird später besonderer Wert auf eine taktische Vorgehensweise mit den Fähigkeiten der Charaktere gelegt.

Bilder

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Weblinks

LetsPlays

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