Dreamland R

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreamland R ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Judeau (Kenji) aus dem Jahr 2005. Wie auch die anderen Dreamland-Teile ist es dem Horror-Genre zuzuordnen. Bei Dreamland R handelt es sich um eine Art Neuinterpretation des ersten Dreamlands. 2010 erschien mit Dreamland R - Final Mix eine überarbeitete Version des Spiels.

Geschichte

Der Redakteur Brad Collins scheint in seinem im Leben alles verloren zu haben, was ihm wichtig war. Völlig ziellos und niedergeschlagen besucht er daraufhin eine Bar, und dort zu allem Überfluss in eine Schießerei verwickelt. Wie durch ein Wunder kann er völlig unversehrt entkommen, findet sich aber plötzlich in einer ihm völlig unbekannten Stadt wieder, die ihm gleichzeitig aber doch vertraut vorkommt. Langsam aber sicher wird ihm wird bewusst, dass etwas mit dieser Stadt nicht stimmen kann und Brad keine andere Wahl hat, als um sein Leben zu flüchten. Dabei trifft er sowohl auf Verbündete als auch auf Personen, denen er lieber nicht begegnet wäre...

Weblinks


● Spiele von Judeau

● Dreamland
Classic (123) ・ Remakes (R / Final MixR² - Journey To The Black Cube)

● Destroy the Postbote
Hauptreihe (12345) ・ Specials (ChristmasHalloweenOsternSilvester) ・ Series

● Einzelne Spiele
The Righteous - A Kowloon Tale