Drachenatem

Aus Makerpendium.de
Drachenatem
Drachenatem t.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version v0.23 (Demo 2)
Veröffentlichung 2013
Entwickelt von Rayne
Erstellt mit RPG Maker 2003
RMArchiv-ID 507
Status Inaktiv

Drachenatem (ehem. Der Drachenkontinent) ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches von Rayne entwickelt wurde.

Handlung

Die Geschichte spielt auf einer Welt namens Jevan. Sie ist der Erde sehr ähnlich, nur dass auf ihr alles vor Leben nur so strotzt, was es auf der Erde nicht gibt: Vampire, Engel, Elfen und noch viele andere Wesen, von denen die Menschen noch nicht einmal etwas Wissen. Und alles auf dieser Welt scheint auch wie in einem Traumland zu sein. Inmitten dieser scheinbaren Idylle lebt ein Elf namens Carissil Taraji. Er hat sich schon oft gewünscht, er könnte selbst diese Idylle erleben, dies bleibt ihm jedoch verwehrt.

Als er mit 9 Jahren in einen der vier Orden geschickt werden sollte, damit er seine Elementaren und seelischen Fähigkeiten ausbilden konnte, hat er herausgefunden, dass er wahrscheinlich der erste und einzige Elf auf der Welt sein sollte, der die schmähliche Macht der Schwarzmagie beherrschen sollte. Fast alle aus seinem kleinen Elfendorf, das tief in einem abgelegenen Wald liegt, hassen ihn dafür, bis auf seinen besten Freund Milo Calham und seinen Vater. In den darauf folgenden Jahren hat er fast gelernt, damit zu leben, bis zwei schreckliche Morde in seinem Dorf geschehen, die ihm wider Willen zugeschrieben werden. In Begleitung von Milo und verfolgt von seit einiger Zeit auftretenden Alpträumen ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen, um seine Unschuld zu beweisen.

Features

  • Sichtbar hinterherlaufende Gruppe
  • Springen an bestimmten Gegenden
  • Reden mit Tieren

TalkEvent

Das TalkEvent beschreibt die Möglichkeit, dass jeder der Charaktere aus der Party mit fast jeder Person sprechen kann, um so den Spielverlauf zu beeinflussen oder im Spiel weiterzukommen. Hierbei muss man sich an den Charakterzügen der jeweiligen Figur und denen der angesprochenen Person orientieren, um richtig zu handeln.

Bilder

Drachenatem1.png Drachenatem2.png Drachenatem3.png

Drachenatem4.png Drachenatem5.png Drachenatem6.png

Drachenatem7.png Drachenatem8.png

Links