DigiFami-Konzerthalle

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DigiFami-Konzerthalle (jp.: デジファミ音楽堂 DejiFami Ongakudou) war eine Unterseite des Portals Digital Famitsu von ASCII und Enterbrain, auf der in 11 Iterationen von Usern erstellte Musik im MIDI-Format unter dem Motto "みんなで使う素材をみんなで作ろう" ("Wir erstellen gemeinsam Material für alle") präsentiert wurde. Ab der dritten Runde wurde immer ein Thema entweder durch Schlagwörter, längere Texte oder inspirierende Bilder vorgegeben.

Die Aktualisierungen der Seite haben nach etwa 2 Jahren mit dem passenden Thema "Ending" in der elften Runde und insgesamt über 100 für jeden verwendbaren Stücken um 2000 herum ihren Abschluss gefunden.

Im Jahr 2010 wurde die Seite mitsamt anderen Teilen von The DigiFami Web vom Netz genommen.

Links