Der Zauberer

Aus Makerpendium.de
Der Zauberer
2jk8kfkg.png
Homepage -
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.01
Veröffentlichung 2008 (Demo)
2010
Entwickelt von Don Sella
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Der Zauberer ist die erste veröffentlichte Vollversion von Don Sella. Das Spiel ließ sich von vielen Filmen, Spielen und Liedern inspirieren. Grafisch setzt es sehr viel auf REFMAP-Sets. 2008 erschien eine erste Demo, die letztlich aber nicht mehr viel mit dem Endprodukt zu tun hatte.

Beschreibung

In einer Mine des Königs finden die Bergmänner einen wertvollen Stein, der angeblich magische Kräfte besitzen soll. Ein dunkler Zauberer bekommt Wind davon und schickt seine Schergen an den Ort, an dem der Stein geborgen wurde. Noch bevor die Soldaten des Königs das Lager erreichen, um den Stein wohlbehalten zu ebendiesen zu bringen, kommen ihnen die Schergen des Zauberers zuvor und metzeln die Minenarbeiter, sowie die dortigen Wachen nieder und kommen somit in den Besitz des Steins.

Der König schickt sofort seine zwei besten Krieger Harin und Tarachan auf den Weg, um herauszufinden, wer den Stein gestohlen hat und ihn zurück zu bringen. Als erstes sollen sie einen alten Freund des Königs, den Professor Vlad Ambrosius aufsuchen, welcher sich mit vielerei Dingen beschäftigt und ihn befragen. Er stellt sich als hilfreicher Gefährte heraus und auf ihren Weg begegnen sie vielen Gefahren, treffen auf neue Gefährten und setzen alles daran, den Auftrag zu erfüllen.

Trivia

  • Das Spiel sollte ursprünglich den Titel Der Stein der Macht tragen.
  • Im Spiel tauchen insgesamt drei Zauberer auf, anstatt wie der Titel vermuten lässt nur einer.
  • Das Titelbild wurde von Sushi entworfen, der Titel des Spiels wird allerdings von der Textbox zum Großteil verdeckt.

Bilder

Derzauberer1.png Derzauberer2.png

Derzauberer3.png Derzauberer4.png

Derzauberer5.png Derzauberer6.png

Weblinks