Daylight

Aus Makerpendium.de
Daylight
TitleDaylight.png
Homepage -
Genre Horror
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.1
Veröffentlichung 2006 (Contest/1.0)
2007 (1.1)
Entwickelt von Evil Lord Canas
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen [1]
Status Fertiggestellt

Daylight ist ein Horrorspiel, das für einen RTP-Contest im Quartier erstellt wurde. Es setzt neben einigen Edits hauptsächlich auf RTP-Grafik inklusive einiger einfacher Lichteffekte. Die Athmosphäre ist für diesen Grafikstil unglaublich gut geraten und es gibt Momente im Spiel, vor denen man sich sogar dann erschrecken muss, wenn man es auswendig kennt, diese Erfahrung teilt selbst der Ersteller. Die Spielzeit lässt sich auf eine halbe bis eine volle Stunde schätzen, schafft man das Spiel unter einer halben Stunde, also weniger als 30 Minuten, gibt es ein anderes Ending. Der Spielverlauf ist mit vielen gruseligen Überraschungen bespickt, bei denen einem richtig das Zittern kommen kann, auch dass die Uhren alle bei der gleichen Zeit plötzlich stehen bleiben, sollte einem seltsam vorkommen. Die enthaltenen Rätsel können allerdings manchmal auch die Spielzeit sehr langziehen, gründliche Überlegung und viel Nachdenken ist hier gefragt.

Story und Verlauf

Zalechius, der zum Personal eines Grafenhofes gehört, wacht mitten in der Nacht in seinem Zimmer auf, da dort plötzlich das Licht angeht. Immer wenn er es ausmachen will, schaltet es sich selbst wieder an, irgendwann gibt er auf und erkundet sich weiter im Haus, dabei trifft er auch auf den sogenannten Schnitter, der in mehreren Situationen zu einer richtigen Panikattacke führen kann.

Die Flucht aus dem mittelschweren Gebäudekomplex steht auf dem Plan.





Charaktere

Zalechius

Der Hauptcharakter dieses Schreckensszenarios. Da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht im Grafenhof und er verfolgt wird, will er unbedingt aus diesem Horror entkommen.

Schnitter

Ein skelettartiges Wesen mit einer Sense in der Hand, das Zalechius erledigen will. Genauere Vorhaben oder Beweggründe für sein Erscheinen und die Taten werden jedoch nicht offenbart.

Pastor Animus

Dieser Pastor arbeitet im Grafenhof, über ihn ist nichts Genaues bekannt.

Andere Charaktere

Neben dem Markgraf Gerfried, dem der Hof gehört, ihm aber in der Nacht des Horrors nicht begegnet, gibt es noch den Rest des Personals und "Yae", über diese Person gibt es Aufzeichnungen in einem Buch, das im Keller des Hofes liegt.

Im Fun Ending

Hier kommen Yae, Karl Heinz, "Nachbar", Klaus, Call-Me-Kevin und ein sogenanntes "Hippie-Ding" vor. Man kann davon ausgehen, dass sie zum Personal gehören.

Bilder

Weblinks


Öffnen
● Auf-Reisen-Serie und Xianiversum