bugmenot

Aus Makerpendium.de

bugmenot ist ein RPG-Maker-Patchentwickler, der von 2013 bis 2015 im RPG-Atelier-Forum auf Multimediaxis die wahrscheinlich größte Anzahl an Patches für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000 und 2003 (wenn man Patches für verschiedene Versionen und deren Updates ausklammert, mindestens etwa 50) veröffentlicht hat, die je von einer einzelnen Person erstellt wurden. Auch einige Plugins für DynRPG stammen von ihm.

Sein Nickname stammt vom gleichnamigen Webdienst ab, auf dem Nutzer Logindaten für selbstangelegte (Fake-)Accounts für andere Seiten, was meist in den Nutzungsbestimmungen der jeweiligen Anbieter untersagt wird, teilen können, wo auch bugmenot selbst unter multimediaxis.de gelistet wird. Es könnte sich demnach um ein Benutzerkonto, das die Person dahinter erst später für sich beansprucht hat, oder aber (unwahrscheinlich) um einen Scherz handeln, da die bugmenot-Seite zum Multimediaxis-Forum geschätzt schon immer aus leicht zu erkennenden gefälschten, bzw. Troll-Einträgen bestand, von denen auch einige gelöscht wurden.

Der einzige deutlich ältere Post, der schon am Tag der Registrierung (und bmn-Eintragung), dem 29. Dezember 2011, abgeschickt wurde, ist eine auf Englisch formulierte Antwort auf den Thread einer kurzen Anleitung, wie man das PC-Spiel Fallout 2 nach der Installation ohne eingelegte CD startet.

Links