Black Dragon Bahamut

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Black Dragon Bahamut
Bbd1.png
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version v.1.0
Veröffentlichung 2001
Entwickelt von Serge
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit 2-3 Stunden
RPG-Atelier-ID 21
RMArchiv-ID 35
Herunterladen Herunterladen
Status Fertiggestellt

Black Dragon Bahamut ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Serge. Es wurde innerhalb weniger Monate entwickelt und im Frühjahr 2001 veröffentlicht. Es zählt damit zu den frühesten deutschen Maker-Vollversionen, leidet aber auf Grund der kurzen Entwicklungszeit unter einigen schweren Bugs, die ein Durchspielen - ohne eigenhändige Korrektur im Maker - unmöglich machen.

Über das Spiel

Neben vielen teils schwerwiegenden Bugs leidet das Spiel insbesondere unter holprig geschriebenen Dialogen, die viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten. Auch technisch ist Black Dragon Bahamut eher unspektakulär, zum Einsatz kommen beispielsweise Standard-Kampfsystem und -Menü des RPG Maker 2000, gepaart mit wenig ansprechendem Mapping. Dennoch brachte es Black Dragon Bahamut durchaus zu einer gewissen Bekanntheit, da es zu seiner Erscheinungszeit nur wenig Konkurrenz gab. Bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2001 im RPG-Atelier verpasste es in der Community-Wahl nur knapp den Einstieg in die Top 3., hinter Destroy the Postbote. Bei der Jury kam es dagegen nicht in die nähere Auswahl.

Aus heutiger Sicht ist das Spiel hauptsächlich für diejenigen interessant, die einen Einblick in die frühen Tage der deutschen Maker-Szene bekommen möchten.

Handlung

Die Legende vom großen Drachen Bahamut ist eines der größten Mysterien dieser Welt. Doch das interessiert den jungen Abenteurer und Schatzsucher Abadon nicht, der auch noch keinerlei Ahnung hat, welche geheimen Kräfte in ihm schlummern. Aber plötzlich verändert sich sein Leben vollständig und er muss die Welt vor den „Radical Demons“ retten.

Charaktere

Name Beschreibung
Abadon Der Protagonist Abadon ist ein Kampfmagier, der von seinem Heimatdorf Amnetia im Land Gruberia aufbrach, um in einem Gebirge nach Schätzen zu suchen. Zu seiner Verwunderung wird er von dort aus plötzlich nach Kützdorf teleportiert. Fortan besteht Abadons Ziel darin, zu seiner Heimat in Gruberia zurückzufinden. Für sein Aussehen wird ein editierter Alex als Laufgrafik sowie ein Zack-Face genutzt.
Lilli Sie ist eine Klerikerin, die sich nach Kützdorf begab, um ihre Großmutter zu besuchen. Auf ihrem Rückweg wird Lilli von einem Monster angegriffen, welches allerdings durch Abadon aufgehalten wird. Daraufhin bittet die Klerikerin ihn, sie als Beistand zu ihrem Heimatdorf zu begleiten.
Spark Er ist ein Ninja, der aus unbekannten Gründen den Schlüssel zum Untergrund-Tunnel stahl, der Kützdorf und Lillis Heimatdorf verbindet. In einem Wald wird er von Abadon und Lilli entdeckt und anschließend auch besiegt. Während dieser Konfrontation haben ihn Abadons Kampfkünsten derart beeindruckt, dass Spark sich der Gruppe anschließt, um von Abadon zu lernen.
Grex Als Teil der Radical Demons ist dieser Paladin ein Charakter, der im Laufe der Handlung mehrmals auftaucht. Während Grex den anderen Mitgliedern der Radical Demons bei der Zerstörung diverser Dörfer zusieht, scheint in ihm ein schlechtes Gewissen zu wachsen.

Bilder

Bdb2.png Bdb3.png Bdb4.png

Links

LetsPlays

Öffnen
● Spiele von Serge